Was ist eine Immobilien-Hotlist?

BRENNPUNKT Rotlicht in Deutschland die Paten der Prostitution (November 2024)

BRENNPUNKT Rotlicht in Deutschland die Paten der Prostitution (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Immobilienmaklerin beginnt ihren Tag häufig mit dem Durchsuchen der neuesten Hotlist, eines vom Multiple Listing Service (MLS) generierten Berichts, der alle Immobilienaktivitäten ihres Marktes für die letzten 24 Stunden anzeigt. Die Hotlist ist aus mehreren Gründen von Bedeutung. Es ermöglicht den Einkäufern, Inserate für ihre Einkäufer zu finden, sobald sie auf den Markt kommen. es hilft bei der Auflistung von Agenten, die die Immobilienpreise für ihre Vermarktung festsetzen; und es hilft allen Agenten und Maklern, Trends in ihren lokalen Märkten zu erkennen. Einige MLS-Systeme ermöglichen es Agenten, benutzerdefinierte Listen automatisch an ihre Kunden zu senden.

Aktive Einträge

Die Hot List jedes Tages zeigt alle neuen Angebote an, die in den letzten 24 Stunden auf den Markt gekommen sind. Ein Agent kann die Liste der aktiven Einträge so anpassen, dass nur die Eigenschaften angezeigt werden, die bestimmte vordefinierte Kriterien erfüllen, z. B. Preis, geografischer Standort, Anzahl der Schlafzimmer und andere Elemente, die den Präferenzen des Agenten oder seines Kunden entsprechen. Die Anpassungsfunktionen hängen vom MLS-System ab, das der Agent verwendet. Im Allgemeinen kann das System jedoch sowohl die vollständige Liste mit den aktiven Listen als auch eine beliebige Anzahl von benutzerdefinierten Listen anzeigen.

Ausstehende Einträge

In der Hot List werden alle Einträge angezeigt, die in den letzten 24 Stunden unter Vertrag standen. Ein ausstehender Verkauf ist ein Verkauf, für den ein Angebot angenommen und ein Verkaufsvertrag abgeschlossen wurde. Der Verkauf ist noch nicht geschlossen. Ausstehende Verkäufe sind ein nützliches Prognoseinstrument, da sie die zukünftigen Einnahmen ähnlich wie Vorbestellungen für Einzelhandelsunternehmen darstellen.

Abgelaufene Listings

Eine abgelaufene Kotierung ist eine, bei der der Kotierungsvertrag des Verkäufers mit dem Immobilienmakler sein Enddatum erreicht hat, ohne dass das Haus verkauft wurde. Abgelaufene Kotierungen sind nicht auf dem Markt, aber Verkäufer verlängern oder erweitern ihre Kotierungsverträge. In einigen Fällen verweigern sie ihr Zuhause bei einem anderen Broker. Agenten und Broker verwenden die Liste der abgelaufenen Listen als Marketinginstrument, um potenzielle Kunden zu identifizieren, die möglicherweise auf dem Markt für einen neuen Broker oder Agent sind. Abgelaufene Listen dienen auch als Preisinstrument. Agenten gehen davon aus, dass der Hauptgrund, warum ein Haus nicht verkauft wurde, der zu hohe Preis war. Sie wissen also, dass die Preise vergleichbarer Angebote niedriger sein sollten.

Closed Listings

Die Schließungen einer Hot List sind diejenigen, die in den letzten 24 Stunden geschlossen wurden oder abgeschlossen wurden. Das Eigentum ist vom Verkäufer auf den Käufer übergegangen, und das Hypothekendarlehen des Käufers ist in Kraft, sofern er seinen Kauf finanziert. Darüber hinaus wurden mit der Transaktion verbundene Gelder wie Maklerprovisionen, Steuern und andere Abschlussgebühren gezahlt, die derzeit vom Abschlussagenten oder Rechtsanwalt, der den Abschluss erledigt hat, ausgezahlt werden. Auflistungen für geschlossene Verkäufe zeigen das Abschlussdatum, den endgültigen Verkaufspreis und den Wert aller Zugeständnisse, die der Verkäufer im Auftrag des Käufers gemacht hat. Agenten verwenden diese Daten in ihren vergleichenden Marktanalysen, um die besten Listenpreise für neue Listings zu ermitteln. Der Wert der geschlossenen Börsennotierung in dieser Hinsicht liegt in der Tatsache, dass der objektivste Prädiktor für den Verkaufspreis eines Eigenheims die jüngsten Verkaufspreise ähnlicher Immobilien in derselben Region ist.

Zurückgezogene und stornierte Angebote

Als zurückgezogene und stornierte Kotierungen gelten diejenigen, deren Eigentümer sie vor dem Ende ihrer Kotierungsverträge vom Markt genommen haben, ohne dass die Immobilien verkauft wurden. Verkäufer können ihre Angebote aus beliebigen Gründen zurückziehen und stornieren. Einige entscheiden sich beispielsweise nicht für eine Umsiedlung, während andere in finanzielle Probleme geraten und von ihren Kreditgebern gezwungen werden, ihre Häuser vom Markt zu nehmen, um die Hypothekendarlehen zu refinanzieren oder zu modifizieren.