Grundschullehrer arbeiten normalerweise mit kleinen Kindern von der Vorschule bis zur fünften oder sechsten Klasse. Lehrer auf diesem Niveau müssen über eine breite Basis an Fähigkeiten verfügen, um Kinder mit grundlegenden Prinzipien in Kernfächern wie Mathematik, Naturwissenschaften, Lesen, Sozialkunde und Schreibkunst vertraut zu machen.
Was ist Ihre Philosophie in der Kommunikation mit Eltern?
Die Grenze zwischen dem Leben eines Kindes zu Hause und in der Schule ist verschwommen, laut dem Job Interview & Career Guide vom April 2009 "Elementary Teacher Interview: Fragen und Antworten". Es ist wichtiger denn je, dass Grundschullehrer eine Strategie haben, um mit den Eltern zu kommunizieren. Kinder durchlaufen während der Grundschulzeit bedeutende Entwicklungen in Bezug auf Persönlichkeit und Selbstbewusstsein. Die Lehrer sollten die Kommunikation der Eltern über ihre Ziele für ihre Kinder und ihre Strategien zum Wachsen der Kinder begrüßen. Lehrer sollten Newsletter und E-Mail-Updates verwenden, damit die Eltern auf dem Laufenden bleiben, was ihre Kinder in der Schule tun.
Warum möchten Sie für diesen Schulbezirk arbeiten?
Candace Davies, eine globale Karriere-Management-Expertin, die sich auf Lösungen für Lehrer und Administratoren spezialisiert hat, stellt diese Frage als häufig gestellte Frage für ein Lehrer-Vorstellungsgespräch auf ihrer Website "Resumes for Teachers". Diese spezifische Frage ergibt sich aus dem grundlegenden Interesse eines Interviewers, Ihre wahren Beweggründe für ein Vorstellungsgespräch herauszufinden. Davies stellt fest, dass Interviewer herausfinden möchten, wie ernst Sie eine bestimmte Position sind. Es ist wichtig, Ihren wahren Wunsch zu kommunizieren, für eine bestimmte Schule oder einen Bezirk zu arbeiten.
Was ist Ihr Disziplinstil?
Disziplin ist in einem Grundklassenzimmer genauso wichtig wie für Eltern zu Hause. Junge Kinder sind voller Energie und müssen gesunde Wege verstehen, um aktiv zu sein und sich an einem öffentlichen Ort zu beteiligen. Davies weist darauf hin, dass das Wichtigste, was Sie mit anderen teilen können, eine gut geplante Philosophie der Unterrichtsdisziplin ist, einschließlich konkreter Beispiele für verwendete Techniken und Werkzeuge. Wenn Sie keinen Plan oder einen skizzenhaften Plan haben, werden Bedenken laut. Informieren Sie sich vor Ihrem Interview über die Disziplinarordnung des Schulbezirks.