Unabhängig davon, welche Art von Unternehmen Sie besitzen, müssen Sie verstehen, was zur Führung eines Büros erforderlich ist, und ein Budget aufstellen, das innerhalb eines Bereichs liegt, der die Einnahmen des Unternehmens nicht übersteigt. Ein Basisbudget sollte nur die Ausgaben enthalten, die für die Führung des Unternehmens unbedingt erforderlich sind. Bei steigenden Einnahmen können Sie das Budget entsprechend anpassen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Liste der Ausgaben
-
Budgetierungssoftware wie Quicken oder Berechnungssoftware wie Microsoft Excel oder ein Buchhaltungsbuch
Bestimmen Sie auf der Grundlage des Jahresbudgets des Unternehmens ein angemessenes Gesamtbudget für das Büro - normalerweise innerhalb von 10 bis 15 Prozent des Jahresbudgets.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, was für Ihr Unternehmen absolut notwendig ist - zum Beispiel Versorgungsunternehmen (Strom, Telefon, Internet, Wasser, Gas) oder Büromaterial (Stifte, Stifte, Notizblöcke, Kopierpapier, Hefter / Heftklammern, Klebeband) (Druckertinte, Mailing-Verbrauchsmaterial, Archivierungsmaterial). Abhängig von Ihrem Geschäftszweig benötigen Sie möglicherweise spezielle Geräte oder Zubehör.
Schätzen Sie die monatlichen Durchschnittskosten für alle Versorgungs- und Büromaterialien (d. H. Einen Fall von Kopierpapier pro Monat). Recherchieren Sie bei Anbietern von Versorgungsunternehmen oder Bürobedarf, um die kostengünstigsten Preise zu erhalten, und bitten Sie sie, Ihnen Angebote zu senden.
Multiplizieren Sie die Kosten der Artikel mit der monatlichen Menge, um die monatlichen Gesamtkosten pro Artikel zu erhalten. Addieren Sie die monatlichen Gesamtkosten, um ein monatliches Gesamtbudget zu erhalten. Multiplizieren Sie das gesamte Monatsbudget mit 12 (für 12 Monate), um ein jährliches Bürobudget zu erhalten.
Vergleichen Sie die Summe mit der ursprünglichen Schätzung (ermittelt in Schritt 1). Wenn die Gesamtsumme niedriger ist, passen Sie die Schätzung nicht an - geben Sie sich einen "Spielraum" für unerwartete oder höhere Ausgaben als erwartet. Wenn es sich um mehr handelt, werfen Sie einen Blick auf Ihr vorgeschlagenes Budget. Erwägen Sie, nicht unbedingt notwendige Kosten zu beseitigen, die Menge der benötigten Vorräte zu reduzieren oder mehr Nachforschungen bei Anbietern anzustellen.
Wenn Ihr Gesamtbudget nicht anpassbar ist und nur die notwendigen Ausgaben enthält, passen Sie Ihre Schätzung an Ihre neue Gesamtsumme an und versuchen Sie, in anderen Bereichen zu kürzen, um ein ausgeglichenes Budget für Ihr Unternehmen aufrechtzuerhalten.
Tipps
-
Budgets müssen aktiv verwaltet werden. Erwägen Sie, das Budget monatlich auszugleichen. Eine regelmäßige Überwachung des Budgets verhindert ein konsequentes Überbudgeting und gibt Zeit, um erforderlichenfalls Mittel neu zuzuweisen. Bewerten Sie das Budget vierteljährlich, um umfangreiche Anpassungen zu planen oder neue Elemente aufzunehmen.
Warnung
Wenn Sie einen Artikel zu viel ausgeben müssen, denken Sie daran, dass er später erneut angepasst oder die Ausgaben für einen anderen Artikel reduziert werden müssen, um das Budget im Gleichgewicht zu halten. Wenn Sie am Ende weniger für einen Artikel ausgeben, versuchen Sie, dies als neuen Standard zu verwenden, um langfristig Geld zu sparen.