Viele Unternehmen beauftragen eine Hausmeisterfirma, um ihre Anlagen regelmäßig zu reinigen. Hausmeisterunternehmen bieten in der Regel auf diese Jobs und der Geschäftsinhaber wählt ein Hausunternehmen auf der Grundlage mehrerer Faktoren aus, einschließlich der angebotenen Dienstleistungen und des Gebotsbetrags. Das Erstellen eines Hausmeister-Job-Vorschlags ist ein wesentlicher Bestandteil der Absicherung der Verträge, die Ihr Hausmeistergeschäft erfolgreich machen können.
Treffen Sie sich mit dem Unternehmen, um den Job zu besprechen, auf den Sie bieten möchten. Dies ist normalerweise ein hin und her Prozess. Der Unternehmensvertreter wird die Dienstleistungen angeben, nach denen das Unternehmen sucht. Ihr Vertreter wird diese Dienstleistungen zur Kenntnis nehmen und besprechen, ob Ihr Unternehmen sie erbringen kann. Zusätzlich zu den Grundreinigungsdiensten sollten Polierfußböden, Reinigungsfenster und Tiefenreinigungsdienste berücksichtigt werden. Ihr Vertreter sollte einen Rundgang durch die Einrichtung machen und alles notieren, was in den Vertrag aufgenommen werden muss.
Stellen Sie eine Liste Ihrer Kosten für Lieferungen zusammen, um die Aufgabe zu erledigen, für die Sie bieten. Geben Sie die Kosten für die Anzahl der Mitarbeiter an, die Sie für den Job verwenden müssen. Berechnen Sie die Kosten für die monatliche oder wöchentliche Ausführung der Arbeit, je nachdem, wie Sie Ihren Kunden in Rechnung stellen. Fügen Sie dazu den Prozentsatz des Gewinns hinzu, den Sie über Ihre Liefer- und Arbeitskosten erzielen müssen. Hier haben Sie Raum, um den Ausschreibungsprozess zu gewinnen. Je niedriger Ihre Gewinnspanne in Kombination mit den angebotenen Dienstleistungen ist, um festzustellen, ob Sie den Vertrag erhalten.
Erarbeiten Sie Ihren Vorschlag. Beschreiben Sie jede Dienstleistung, die Sie in Ihrem Vertrag anbieten möchten, sowie die Kosten für jede Dienstleistung. Dies ist, was der potenzielle Kunde verwendet, um zu bestimmen, ob Sie den Vertrag gewinnen oder nicht. Es ist wichtig, jedes Detail mit einzubeziehen, um sicherzustellen, dass Sie wissen, was Sie leisten und welche Leistungen Sie erbringen.