Ziele des Verkaufsprozesses

FAIRkaufsBROCKEn® Zuverlässigkeit im Verkaufsprozess.mp4 (Juli 2024)

FAIRkaufsBROCKEn® Zuverlässigkeit im Verkaufsprozess.mp4 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Verkaufsprozess ist die Methode, die ein Vertriebsprofi oder eine Verkaufsorganisation verwendet, um Kunden zu finden, zu verkaufen und an diese zu binden, entsprechend der Small Business Notes-Website. Der Verkaufsprozess bildet die Brücke zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Um einen effektiven Verkaufsprozess zu erstellen, müssen Sie die Ziele der Verwendung und Erstellung einer Verkaufsmethode kennen.

Lead-Generierung

In den Anfangsphasen eines guten Verkaufsprozesses werden Qualitäts-Leads generiert und qualifiziert. Die Generierung von Leads kann durch zufällige Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden erfolgen, die auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten sind, indem Marketing ausgeschrieben wird, das die Zielgruppe über Internet-E-Mail-Listen anspricht und Interessenten weitere Informationen anfordern können. Die Leads werden dann qualifiziert, indem sie mit den von der Marketinggruppe festgelegten Kriterien für potenzielle Kunden abgeglichen werden und dann durch direkte Telefonanrufe mit dem potenziellen Kunden. Ziel ist es, einen konstanten Strom qualifizierter Leads hinzuzufügen, auf den Vertriebsmitarbeiter zur Umsatzsteigerung zurückgreifen können.

Wiederkehrende Einnahmen

Der Verkaufsprozess ist darauf ausgerichtet, das Problem des Kunden mit den Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu lösen. Das Ziel dieses kundenorientierten Ansatzes ist es, eine laufende Geschäftsbeziehung mit dem Kunden aufzubauen, die zu wiederkehrenden Umsätzen führt. Wiederholungsgeschäft ist die Grundlage für das Wachstum eines Unternehmens. Die Verwendung des Verkaufsprozesses, um Vertrauen in den Kunden zu schaffen, hilft, ein positives Gefühl für Ihr Unternehmen zu erzeugen und führt zu wiederkehrenden Erträgen.

Verweise

Ein guter Verkaufsprozess soll sich durch Kundenempfehlungen aufrechterhalten. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen und eine Lösung zu entwickeln, die den Kunden glücklich macht, können Sie zu einer der letzten Phasen des Verkaufsprozesses wechseln, in dem nach Empfehlungen gefragt wird. Es kann etwas direkter sein, als nach den Namen von fünf Personen oder Unternehmen zu fragen, auf die Sie sich verlassen können, und die der Kunde der Meinung ist, dass sie von Ihrem Produkt profitieren würden, oder es kann ein fortlaufender Prozess sein, bei dem Sie Ihren Kunden Ihre Visitenkarten zur Verfügung stellen und die Kunden fragen die Karten austeilen.

Kundendienst

Um einen Kunden zu binden, muss der Kundenservice im Mittelpunkt stehen. Ein effektiver Verkaufsprozess erfasst die erforderlichen Informationen, um für jeden Kunden ein starkes Kundendienstprofil zu erstellen. Wenn Sie ein Konto verkaufen, lernen Sie die Funktionen kennen, die ein Kunde für wichtig hält, und die Geschäftsaspekte, die die Kunden am stärksten empfinden. Im Zuge der Fortführung des Verkaufsprozesses mit einem Kunden werden Sie beispielsweise feststellen, dass der Kunde Wert darauf legt, vorhandene Geräte über ein Upgrade hinaus zu pflegen. Diese Informationen sind wertvoll, wenn Geräte ausfallen und ein Kundendienstmitarbeiter wählen muss, ob er dem Kunden eine Reparatur oder ein Ersatzmodell anbietet.