Welche Arten von Unternehmen verwenden periodisches Inventar?

IMPACTANTE,La automatizacion y el futuro del empleo,DOCUMENTALES 2018 (November 2024)

IMPACTANTE,La automatizacion y el futuro del empleo,DOCUMENTALES 2018 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Periodisches Inventar ist eine Form der Bestandsverfolgung, für die nur zu bestimmten Jahreszeiten eine Bestandszählung erforderlich ist. Die Zählung wird vierteljährlich oder jährlich durchgeführt. Dabei werden alle Bestände gezählt und die Kosten erfasst. Unternehmen, die diese Methode anwenden, sind sich den größten Teil des Jahres nicht über den tatsächlichen Bestand bewusst. Ein genaues Inventar ist wichtig, da die Kosten des Inventars in Abschlüssen wie der Bilanz aufgeführt sind.

Bekleidungsgeschäfte

Bekleidungsgeschäfte verwenden periodische Lagerbestände, da sie mit preisgünstigen Waren ein hohes Umsatzvolumen erzielen. Laut der Zeitschrift Entrepreneur verkauft der durchschnittliche Bekleidungshändler mit nur 17 Mitarbeitern Waren im Wert von 1,7 Millionen US-Dollar. Diese Inventarmethode hilft ihnen, die Verkäufe zu erfassen, ohne die Kosten jedes verkauften Artikels ständig aktualisieren zu müssen. Da Retouren jeden Tag das Inventar ändern können, warten die Unternehmen bis zum Ende eines Zeitraums, um die Inventarsätze zu aktualisieren.

Lebensmittelgeschäfte

Lebensmittelgeschäfte führen große Mengen an Kleinwaren. Laut dem Food Marketing Institute verkauft der durchschnittliche Lebensmittelladen jede Woche 45.000 Artikel mit einem Umsatz von knapp über 300.000 USD pro Ladengeschäft. Lebensmittelgeschäfte sparen Arbeitskosten durch regelmäßige Anpassungen des Inventars. Zeitersparnis ist besonders wichtig für kleine Läden und Fachgeschäfte, die normalerweise nicht wie große Ketten 24 Stunden geöffnet haben. Das Food Marketing Institute berichtet auch, dass die Lagerbestände der Lebensmittelgeschäfte in der Regel unter Ladendiebstahl leiden. Ein periodisches Inventar hilft ihnen, die Genauigkeit ihrer Inventardatensätze zu verbessern.

Convenience Stores

Convenience Stores verkaufen auch eine Vielzahl von kleinen Artikeln zu günstigen Preisen. Das Small Business Development Center berichtet, dass jedes Geschäft einen durchschnittlichen Umsatz von 883.000 USD pro Jahr erzielt und durchschnittlich 10.000 Transaktionen pro Woche durchführt. Wie bei den Einzelhandelsgeschäften profitieren ihre kleinen Mitarbeiter von den Einsparungen bei den Arbeitskosten eines periodischen Inventarsystems.

Große Discounter

Discount-Einzelhändler wie Wal-Mart verkaufen eine große Auswahl an Waren in lagergroßen Gebäuden. Diese Unternehmen verfügen über automatisierte Systeme, die die ständige Aktualisierung durchführen können, aber viele verwenden immer noch periodische Bestände. Laut dem Buch "Grundsätze des Rechnungswesens" helfen Strichcodes den Unternehmen, den tatsächlichen Bestand in Echtzeit zu verfolgen, sie verwenden jedoch periodischen Bestand, da sie weniger zeitaufwändig und für die Finanzabteilung bequemer sind.