Wie schreibe ich eine Referenz? Die geschäftlichen und persönlichen Sitten von heute schreiben vor, dass Sie jemandem immer ein Empfehlungsschreiben geben, wenn er darum bittet. Es werden nur positive Dinge über eine Person oder ein Unternehmen geschrieben. Es gibt einen sehr guten Grund dafür und es ist ein Wort mit sieben Buchstaben: Klage!
Bestätigen Sie, dass die Person für Sie gearbeitet hat, den Zeitraum, in dem sie beschäftigt waren, und möglicherweise ihr Gehalt, wenn dies eine Referenz für eine neue Stelle sein soll. Sprechen Sie über ihre Tätigkeitsbeschreibung und welche Aufgaben sie für das Unternehmen erledigt haben. Je nachdem, wie talentiert sie waren, können Sie mit Begeisterung schreiben und erwähnen, dass sie für Ihr Unternehmen von Vorteil waren, oder die Kommentare über ihre Leistung abgeschwächt lassen.
Sprechen Sie über die Zeit, in der Sie eine Person gekannt haben, und beschreiben Sie die Situation, durch die die Beziehung entstanden ist, wenn Sie einen persönlichen oder einen persönlichen Bezug angeben. Dies ist eine Situation, in der Sie, wenn Sie nichts Gutes zu sagen haben, überhaupt nichts sagen.
Empfehlen Sie den hervorragenden Service eines Unternehmens, wenn Sie aufgefordert werden, eine Referenz für ein Unternehmen zu schreiben. Besprechen Sie die Konsistenz und Qualität ihrer Verarbeitung, ihre Professionalität und ihre rechtzeitigen Zahlungen sowie die Kreditwürdigkeit, wenn das Referenzschreiben diese Informationen erfordert.
Tipps
-
Wenn Sie einen Anruf erhalten, der nach Referenzinformationen sucht, und Sie sich unbequem an Ort und Stelle befinden, teilen Sie dem Anrufer höflich mit, dass es in Ihrem Unternehmen die Richtlinie gibt, keine Personalinformationen über das Telefon zu besprechen. Bitten Sie sie, Ihrem Personaldirektor (oder Ihnen) ein Schreiben mit der Bitte um Informationen zu senden. So haben Sie Zeit, über das nachzudenken, was Sie sagen möchten.
Warnung
Wenn Sie auf Antrag eines Rechtsanwaltes eine Zeichenreferenz schreiben, achten Sie darauf, dass das, was Sie sagen, korrekt ist, da Sie möglicherweise vor Gericht erscheinen.