Wie berechnet man EFN?

Live It Up - Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi (2018 FIFA World Cup Russia) (Official Audio) (Dezember 2024)

Live It Up - Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi (2018 FIFA World Cup Russia) (Official Audio) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Berechnung der EFN eines Unternehmens, die auch als "externe Finanzierung erforderlich" oder "externe Finanzierung erforderlich" bezeichnet wird, ist ein wichtiger Aspekt beim Ausgleich eines Unternehmensbudgets. Beim Lesen eines Budgets ist es wichtig, die externen Gelder zu ermitteln, die zur Unterstützung der im Budget skizzierten Umsatzprognose aufgebracht werden müssen. Das EFN kann aus Schuldtiteln und Darlehen oder Investitionen von externen Finanziers stammen. Erfahren Sie, wie Sie EFN berechnen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmensbudget genau ist.

Artikel, die Sie benötigen

  • Finanzunterlagen

  • Microsoft Excel oder ähnliche Tabellenkalkulationssoftware

Sammeln Sie die Finanzunterlagen Ihres Unternehmens. Wenn Sie versuchen, EFN für ein Unternehmen eines Drittanbieters zu berechnen, wenden Sie sich an die Buchhaltung des Unternehmens. Sie müssen Buchhaltungsunterlagen und Kontoauszüge von Finanzinstituten sammeln. Wenn das Unternehmen an einer nationalen Börse notiert ist, können Sie auch die Finanzunterlagen auf seiner Website finden.

Erstellen Sie eine Excel-Tabelle.

Geben Sie die Vermögenswerte des Unternehmens in eine Spalte der Excel-Tabelle ein, wobei der numerische Wert jedes Vermögenswerts in einer separaten Zelle aufgeführt wird. Zu den Vermögenswerten, die berücksichtigt werden sollten, gehören unter anderem der Wert von Immobilien, Ausrüstungen, Beständen und Barmitteln.

Klicken Sie auf die leere Zelle unten in der Spalte mit den Assets. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Autosum" (Schaltfläche mit dem Symbol "E"). Excel fügt nun alle Assets hinzu und generiert die automatisierte Summe. Jedes Mal, wenn Sie den Wert eines Assets ändern oder ein neues Asset eingeben, zeigt die Zelle am unteren Rand der Spalte die Gesamtsumme an. Dadurch sparen Sie Zeit, wenn Sie die bereits eingegebenen Finanzinformationen ändern müssen.

Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 für den Wert der Verbindlichkeiten des Unternehmens. Dies ist der zweite Aspekt des Versuchs, EFN zu berechnen. Die Verbindlichkeiten können Finanzinformationen wie ausstehende Konten, Nachsteuern und kurzfristige Schulden der Gesellschaft enthalten.

Berechnen Sie den gesamten monetären Wert des Eigenkapitals, dh den Wert der Aktien des Unternehmens.

Addieren Sie den Wert der Verbindlichkeiten eines Unternehmens mit dem monetären Wert des Eigenkapitals. Ziehen Sie diesen Betrag von den Assets ab (berechnet in Schritt 4). Der Unterschied ist das EFN des Unternehmens. Das Unternehmen muss diesen Betrag in Fremdmitteln aufbringen, um sein Budget auszugleichen. Dies geschieht in der Regel, indem externe Investitionen von anderen Unternehmen angefordert werden.