Unternehmen verlieren Geld, wenn Mitarbeiter krankheitsbedingt abwesend sind. Für Unternehmen kann es von Vorteil sein, die Gesamtkosten des Schadens im Laufe eines Jahres zu berechnen. Wenn die Kosten gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind, kann das Unternehmen feststellen, dass es sich lohnt, einige Wellness-Programme zu implementieren, die einen gesünderen Lebensstil fördern und zu weniger Fehlzeiten aufgrund von Krankentagen in der Zukunft führen.
Formel 1
Addieren Sie die Anzahl der Krankheitstage, die alle Mitarbeiter im Laufe eines Jahres in Anspruch genommen haben.
Finden Sie das durchschnittliche Tagesgehalt aller Mitarbeiter. Dazu werden alle Tageslöhne der Mitarbeiter addiert und durch die Gesamtzahl der Mitarbeiter geteilt. Wenn ein Unternehmen beispielsweise drei Angestellte hatte, die 75, 100 und 50 US-Dollar erzielten, entsprach das durchschnittliche Tagesgehalt 75 US-Dollar (75 US-Dollar plus 100 US-Dollar plus 50 US-Dollar geteilt durch drei Mitarbeiter).
Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der benötigten Krankheitstage mit dem durchschnittlichen Tagesgehalt, um die Gesamtkosten des Unternehmens zu ermitteln, die sich daraus ergeben, dass Mitarbeiter sich krank gemeldet haben.
Formel # 2
Addieren Sie die Gesamtzahl der während des ganzen Jahres genommenen Abwesenheiten.
Teilen Sie die Gesamtzahl der Abwesenheiten durch die Gesamtzahl der Mitarbeiter, die Sie beschäftigen. Dadurch erhalten Sie eine durchschnittliche Anzahl von Krankheitstagen für jeden Mitarbeiter. Wenn Sie beispielsweise 100 Angestellte und 300 Krankheitstage haben, würde jeder Mitarbeiter im Durchschnitt drei Krankheitstage haben.
Multiplizieren Sie die Anzahl der Krankheitstage mit dem täglichen Gehalt des Mitarbeiters. Tun Sie dies für jeden Angestellten separat (da nicht alle Angestellten das gleiche Gehalt beziehen), um die Gesamtkosten für die Abwesenheit von Krankheit für jede Person zu sehen.
Fügen Sie die Gesamtkosten für die Krankheit hinzu, die von jedem Mitarbeiter aufgrund von Abwesenheiten angefallen sind, um die Kosten zu ermitteln, die dem Unternehmen für das gesamte Jahr entstanden sind.
Tipps
-
Vielleicht möchten Sie einen Blick darauf werfen, ob bestimmte Monate des Jahres krankheitsbedingter sind als andere. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass im Januar mehr Mitarbeiter an der Grippe erkrankt waren, könnten Sie Ende Dezember eine kostenlose Klinik einrichten, in der Ihre Mitarbeiter Grippeimpfungen erhalten.