Hat das Urlaubsgeld Auswirkungen auf die Arbeitslosenunterstützung?

Urlaubsentgelt - Wie hoch ist das Urlaubsentgelt? I Fachanwalt Bredereck (November 2024)

Urlaubsentgelt - Wie hoch ist das Urlaubsentgelt? I Fachanwalt Bredereck (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Anspruch auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Ihrer bisherigen Beschäftigungsgeschichte und der Höhe des erzielten Einkommens. Die Arbeitslosenregelungen sind von Staat zu Staat unterschiedlich, aber viele erlauben, dass das Urlaubsgeld Ihre Arbeitslosenleistungen beeinflusst. Unabhängig von Ihren staatlichen Bestimmungen möchte Ihr staatliches Arbeitsamt wissen, wann Sie ein Urlaubsgeld erhalten, das Sie als Bedingung für Ihre Leistungen angeben müssen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie Strafen für die Überzahlung, einschließlich Geldstrafen oder Gefängnisstrafen, erhalten.

Was ist Urlaubsgeld?

Das Urlaubsgeld ist eine Auszahlung für Ihre aufgelaufenen Ferientage, während Sie beschäftigt sind. Abhängig von den Richtlinien Ihres Arbeitgebers können Sie Geld für Ihre Urlaubstage beantragen, anstatt die Tage frei zu nehmen. In einigen Situationen erhalten Sie nach dem Verlassen eines Jobs möglicherweise den Geldwert Ihrer Urlaubstage in Ihrem letzten Gehaltsscheck. An diesem Punkt wirken sich Urlaubstage auf Arbeitslosenleistungen aus.

Urlaubsgeld und Arbeitslosigkeit

Arbeitslosenunterstützung ist nicht bedarfsabhängig, berücksichtigt jedoch alle Einkünfte, die Sie aus anderen Quellen erhalten, während Sie Leistungen beziehen. In den meisten Bundesländern wird das Einkommen aus Urlaubsgeldern berücksichtigt und Ihre Leistungen angepasst, um zu berücksichtigen, dass Sie ein Einkommen aus einer anderen Quelle erzielt haben. Einige Staaten ziehen sie direkt von Ihrem Arbeitslosengeld ab, Dollar für Dollar. Andere geben Ihnen eine Einkommensentschädigung, durch die Sie eine bestimmte Urlaubsvergütung erhalten können. Alles darüber wird von Ihren Leistungen abgezogen, Dollar für Dollar. In anderen Staaten wird jedoch nur ein Prozentsatz des Urlaubsgeldes abgezogen. Fragen Sie bei Ihrem staatlichen Arbeitsamt nach den für Sie geltenden Gesetzen. (Siehe Ressourcen.)

Urlaubsgeld melden

Unabhängig davon, wie Ihr Staat das Urlaubsgeld auf Ihre Arbeitslosenunterstützung anwendet, möchte das staatliche Arbeitsamt von Ihnen erfahren. Wenn Sie Ihre ursprüngliche Forderung einreichen, müssen Sie die Frage nach dem Urlaubsgeld wahrheitsgemäß beantworten und den Betrag eingeben, den Sie erhalten haben, oder den Betrag, den Sie erwarten. Wenn Sie Ihre wöchentliche Forderung für jede Zahlung einreichen, müssen Sie dann das Urlaubsgeld angeben, das Sie für diese Woche erhalten haben. Wenn der Staat diese Informationen erhält, bestimmt er Ihre Zahlung gemäß den staatlichen Gesetzen zur Arbeitslosenentschädigung und zum Urlaubsgeld.

Fehler beim Melden des Urlaubsgeldes

Das Melden Ihres Urlaubsgeldes ist Ihre Pflicht als Antragsteller auf Arbeitslosigkeit. Wenn Sie es nicht genau melden, können Sie mehr Vorteile erhalten, als Sie verdienen. Wenn der Staat davon erfährt, werden Sie gezwungen sein, dieses Geld zurückzuzahlen, ob es nun ein Unfall war oder nicht. Wenn es beabsichtigt war, könnten Zahlungen aus Ihrer Forderung als Strafe angedockt werden. In schweren Fällen kann der Staat Sie wegen Arbeitslosengeldbetrugs strafrechtlich verfolgen und Sie könnten Gefängnis oder Geldstrafen erhalten.