Einen Job zu verlieren, kann für Sie und Ihre Familie in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie Arbeitslosenversicherungsleistungen sammeln, um bei der Suche nach einer anderen Stelle zu helfen. In Michigan verwaltet die Unemployment Insurance Agency (UIA) das Programm, das durch die Arbeitgebersteuern finanziert wird. Mit den Forderungen eines Unternehmens steigen auch die Prämien. Daher können sich einige Arbeitgeber berechtigterweise gegen den Erhalt von Leistungen aussprechen. Wenn Sie gewinnen, sollten Sie wissen, ob Sie für die Zeit, die Sie im Berufungsverfahren aufgewendet haben, eine Rückerstattung erhalten.
Die Arbeitslosenunterstützung in Michigan hängt von den Löhnen ab, die Sie während eines Basiszeitraums verdient haben, und dem Grund, aus dem Sie sich von Ihrem Arbeitgeber getrennt haben. Wenn Sie ohne Grund gekündigt haben, aus wichtigem Grund entlassen wurden oder im Ruhestand waren, können Sie im Allgemeinen nicht für Leistungen zugelassen werden. Die UIA erfasst jedoch Informationen von Ihnen, bevor in Ihrem Fall eine Entscheidung getroffen wird. Ihr Arbeitgeber hat auch die Möglichkeit, der Agentur mitzuteilen, warum Sie keine Leistungen erhalten sollten.
Feststellungen
Wenn Sie oder Ihr Arbeitgeber mit der UIA-Feststellung hinsichtlich Ihrer Zustimmung zu den Leistungen nicht einverstanden sind, kann die Partei, die dies ablehnt, innerhalb von 30 Tagen einen Protest einlegen und die Neubewertung beantragen. Möglicherweise werden Sie und Ihr Arbeitgeber aufgefordert, Informationen vorzulegen, bevor eine Schlussfolgerung gezogen wird. Ihr Arbeitgeber möchte beispielsweise nachweisen, dass Ihre Kündigung auf eigenes Verschulden zurückzuführen ist, beispielsweise weil Sie zu spät zur Arbeit gekommen sind. Auf der anderen Seite haben Sie möglicherweise einen Bericht über ausstehende Leistungsberichte, die Sie einreichen müssen.
Beschwerde
Nach Abschluss der Neubestimmung kann von einer der Parteien ein Rechtsmittel eingelegt werden, das vor einem Verwaltungsgerichtsrichter zu verhandeln ist. Derzeit können noch nicht vorgelegte neue Beweise von jeder Seite vorgelegt werden. Zeugen können auch vor dem Richter zur Zeugenaussage gerufen werden, aber bereits vorhandene Beweise werden nicht berücksichtigt. Wenn diese Entscheidung nicht akzeptiert wird, ist der letzte Schritt des Verfahrens, innerhalb von 30 Tagen nach der Entscheidung eine weitere Beschwerde beim Michigan Employment Security Board of Review einzulegen.
Zurück bezahlen
In Michigan kann das Berufungsverfahren mindestens zwei Monate oder länger dauern, je nach den Umständen und wenn Erweiterungen eingereicht werden. Diese Zeit ohne Bezahlung kann Ihre Finanzen entlasten, wenn Sie keine andere Stelle finden. Wenn Sie also durch eine Bestimmung oder Neubestimmung die Zahlung von Leistungen erhalten, erhalten Sie den Betrag, den Sie von dem Zeitpunkt der Antragstellung an fällig haben. Stellt eine Beschwerde später jedoch fest, dass Sie nicht genehmigt werden sollten, werden Sie möglicherweise aufgefordert, das Geld zurückzuzahlen.