Für viele Einzelpersonen und Unternehmer ist es üblich, für jede Person oder Firma, die für sie tätig ist, Versicherungszertifikate zu erhalten. Wenn Sie neu in der Geschäftswelt sind, wissen Sie möglicherweise nicht, wie wichtig es ist, Versicherungsunterlagen zu führen. Jeder Verkäufer, der Ihr Zuhause oder Ihren Geschäftssitz betritt, muss einen Versicherungsnachweis mit einer Versicherungsbescheinigung vorlegen. Sie haben das Recht, denjenigen, die dies nicht tun, das Geschäft zu verweigern.
Versicherungszertifikate
Ein Versicherungszertifikat, das auch als Versicherungszertifikat, COI oder Versicherungsnachweis bezeichnet wird, ist ein Dokument, mit dem die Gültigkeit des Versicherungsschutzes überprüft werden kann. Ein Versicherungszertifikat enthält im Allgemeinen Informationen über die Police, z. B. die Nummer der Police und die effektiven Deckungsdaten. Das Zertifikat enthält auch die Kontaktinformationen für den Versicherungsvertreter und die durch die Police bereitgestellten Gesamtobergrenzen der Deckung.
Seelenfrieden
Es ist immer eine gute Idee, Versicherungszertifikate von Unternehmen oder Personen zu erhalten, mit denen Sie Geschäfte tätigen. Ein Verkäufer erscheint nicht besonders schlimm, insbesondere wenn der Verkäufer nur Gegenstände zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen liefert. Vergewissern Sie sich trotzdem, dass Sie eine Kopie des Versicherungsnachweises erhalten, und bewahren Sie ihn auf. Jeder Verkäufer, der Ihr Eigentum betritt oder Waren in Ihrem Auftrag handhabt, kann immer noch ein Verletzungsrisiko darstellen. Das Führen von Aufzeichnungen über Versicherungszertifikate kann von unschätzbarem Wert sein, wenn Unvorhergesehenes eintritt und der Verkäufer versucht, Sie oder Ihr Unternehmen auf Schadensersatz zu verklagen.
Schutz
Wenn Sie das Versicherungszertifikat aller Anbieter erhalten, können Sie sich und Ihr Unternehmen zusätzlich schützen. Wenn Sie oder Ihr Unternehmen Gegenstand einer Finanzprüfung sind, kann anhand eines Versicherungszertifikats überprüft werden, ob ein Verkäufer ein unabhängiger Auftragnehmer und kein Mitarbeiter war und daher nicht der Lohnsummensteuer unterliegt. Darüber hinaus führt Ihr Versicherungsunternehmen möglicherweise Routineprüfungen durch, um sich zu vergewissern, dass Ihre Versicherungslimits mit der von Ihnen ausgeübten Geschäftsstufe übereinstimmen, weist die Insurance Audit Resolution Group darauf hin. Sobald der Versicherungsprüfer feststellt, dass Sie Arbeitnehmer oder Verkäufer bezahlt haben, für die Sie keine Versicherungszertifikate vorlegen können, werden diese möglicherweise in Ihre Lohnsummen einbezogen, wodurch sich Ihre Versicherungssätze erhöhen können.
Ausnahmen
Es kann Zeiten geben, in denen es als akzeptabel erachtet wird, einen Versicherungsnachweis nicht von einem Verkäufer zu verlangen. Wenn die Tätigkeit des Verkäufers ein relativ geringes Risiko darstellt, z. B. das Entfernen von Zeitungen, ist es möglicherweise nicht erforderlich, das Zertifikat zu erhalten. Wenn die auszuführende Arbeit minimal ist und für das Jahr weniger als 2.000 USD betragen wird, würde ein Versicherungsprüfer die Tätigkeit wahrscheinlich trotzdem ausschließen.