Unternehmen jeder Größe müssen ein strafferes Rechnungswesen implementieren, um Geschäftstransaktionen genau zu erfassen und zu melden, Rechnungen zu verfolgen und Probleme mit Steuerbehörden und dem IRS zu reduzieren. Die Rechnungslegungsverfahren werden in der Regel von einem CPA oder Finanzmanager koordiniert, der dafür verantwortlich ist, alle eingehenden und ausgehenden Transaktionen aufzuzeichnen, konsistente Aufzeichnungen zu führen und am Ende jedes Geschäftsjahres Finanzberichte zu erstellen.
Bedeutung
Die Buchhaltung, auch Buchhaltung genannt, ist die Messung von finanziellen Ressourcen und Kontoinformationen. Diese Informationen werden in verschiedenen Finanzkonten veröffentlicht und in einem bestimmten Format an Entscheidungsträger und andere Parteien weitergegeben. Die Buchhalter halten sich in der Regel an die GAAP (GAAP), um konsistente Berichte zu erstellen und klare und objektive Berichtspraktiken in der gesamten Organisation aufrechtzuerhalten.
Funktion
Das Rechnungswesen hilft Unternehmen dabei, ihre wichtigsten Geschäftstransaktionen zu organisieren und jederzeit Berichte über ihren Cashflow, Salden auf Großkunden und ihre gesamte Finanzlage zu erhalten. Diese Elemente sind unabhängig von der Unternehmensgröße wichtige Elemente des Geschäfts und können dazu beitragen, das Risiko der Meldung von Inkonsistenzen an Finanzmanager, Investoren und Steuerbehörden zu beheben oder zu verringern. Ein gut eingeführtes Buchhaltungssystem erleichtert auch den Zugriff auf Finanzberichte wie Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung und Kapitalflussrechnung.
Typen
Finanzbuchhaltung ist der Prozess der Erfassung von Finanzinformationen über ein Unternehmen und dessen Interpretation für den privaten und öffentlichen Gebrauch. Diese Art der Buchhaltung wird in der Regel von großen Unternehmen und Unternehmen durchgeführt, die ihre Abschlüsse mit verschiedenen Parteien teilen müssen. Das Management Accounting ist der Prozess des Sammelns von Finanzinformationen, die innerhalb einer Organisation verwendet werden sollen. Diese Art der Buchhaltung kann von Unternehmen jeder Größenordnung durchgeführt werden. Die Berichte und Kontoinformationen werden mit dem oberen Management, den Stakeholdern und anderen Parteien geteilt, die ein berechtigtes Interesse an den Unternehmensabläufen haben. Die Steuerbilanzierung ist eine Art von Buchhaltung, die auf steuerlichen Vorschriften und Vorschriften basiert.
Leistungen
Neben der Verfolgung von Transaktionen können auch gut implementierte Buchhaltungssysteme verwendet werden, um den Cashflow vorherzusagen, ein Budget zu verwalten und den Umsatz als Teil einer Finanzplanung oder -analyse zu prognostizieren. Wirtschaftsprüfer, die genaue und konsistente Buchführungsunterlagen und Finanzberichte führen, erleichtern Finanzanalysten und anderen Mitgliedern einer Organisation die Interpretation der Daten und deren Verwendung für verschiedene Zwecke. Ein gut geführtes Buchhaltungssystem kann auch das Risiko von Betrug, finanziellen Fehlern und Steuerproblemen reduzieren.
Auswirkungen
Unternehmen, die eine Buchhaltungsabteilung oder ein Buchhaltungssystem einrichten, können in jedem Quartal wichtige Finanzberichte erstellen und eine objektive Sichtweise oder "Momentaufnahme" ihrer finanziellen Situation erlangen. Buchhaltungssysteme ermöglichen es Entscheidungsträgern, fundierte Entscheidungen über Investitionen, Einkäufe, Verkäufe und andere Finanzvorgänge zu treffen, die mit der Führung eines Unternehmens verbunden sind.