Hausbesitzer oder Kleinunternehmer, die kleinere Immobilienreparaturen benötigen, ziehen es möglicherweise vor, einen Handwerker oder Wartungsunternehmen anzurufen, anstatt einen Schreiner oder einen anderen Händler, der höhere Gebühren verlangen könnte. Die Einstellung eines Fachmanns, der entweder eine Wartungslizenz oder eine Handwerkerlizenz besitzt, kann sicherstellen, dass die Arbeit richtig ausgeführt wird. Obwohl die beiden Bedingungen austauschbar erscheinen, gibt es einige Unterschiede zwischen einer Wartungslizenz und einer Handwerkerlizenz.
Handwerker-Lizenz
Eine Handwerkerlizenz ist eine staatlich erteilte Lizenz und ermöglicht einer Person die rechtmäßige Erbringung von Handwerkerdienstleistungen wie allgemeine Bau- und Reparaturarbeiten. Im Bundesstaat Kalifornien ist beispielsweise eine Handwerkerlizenz für Personen oder juristische Personen erforderlich, die Bauarbeiten durchführen, bei denen der Wert des Projekts einen Wert von 500 US-Dollar erreicht oder übersteigt (Stand Juli 2011). Erhalten Sie Ihre Lizenz.
Wartungslizenz
Eine Wartungslizenz ähnelt einer Handwerkerlizenz, da eine Einzelperson Wartungsarbeiten und Dienstleistungen in einer Wohnumgebung durchführen kann.Da die Gesetze für zugelassene Bauunternehmer, Bauunternehmer, Handwerker und Instandhaltungsarbeiter von Haus zu Land variieren, ist eine Wartungslizenz nur in Staaten anwendbar, in denen eine Wartungslizenz erforderlich ist. Der US-Bundesstaat Michigan erfordert nicht nur eine Wartungslizenz, sondern auch, dass die Lizenz am Geschäftssitz angezeigt oder vom Auftragnehmer mitgeführt wird, wie auf der Michigan State Business-Website Michigan Business One Stop vermerkt.
Bemerkenswerte Unterschiede
Obwohl sowohl eine Handwerkerlizenz als auch eine Wartungslizenz es einer Einzelperson ermöglichen, grundlegende Bauarbeiten mit einem kleineren Kaliber als ein voll lizenzierter Bauunternehmer auszuführen, gibt es einige Unterschiede. In Kalifornien darf ein lizenzierter Handwerker verschiedene Arten von Jobs ausführen. In Michigan darf ein Wartungsunternehmen nur Arbeiten in dem spezifischen Bereich ausführen, für den er eine Lizenz besitzt, wie Schreinerei, Aushubarbeiten, Fliesen- und Steinarbeiten, Malerarbeiten, Dacheindeckungen und Abstellgleis.
Leistungen
Unabhängig davon, ob ein Staat eine Handwerkerlizenz oder eine Wartungslizenz benötigt, kann einer der beiden Länder dem Lizenzinhaber exklusive Vorteile bieten. Ein Individuum kann seine Arbeit nicht nur ohne Angst vor Strafen, Bußgeldern oder Gefängnisstrafen durchführen, sondern sich auch als lizenziert bewerben. Ein lizenzierter Handwerker oder Wartungsunternehmer bietet dem Eigenheimbesitzer einen Schutz, da er von der staatlichen Genehmigungsbehörde für die Erteilung aller erforderlichen Genehmigungen verantwortlich gemacht wird und seinen Ruf für gute Arbeit und guten Service bestätigt.