Sie können auf drei Arten als Versicherungsanbieter tätig sein: Sie können ein Angestellter einer Versicherungsgesellschaft sein; Sie können unabhängig arbeiten, um zu versuchen, das meiste Geld für den Antragsteller zu erhalten, oder Sie können selbständig im Auftrag von Versicherungsgesellschaften arbeiten. Der Geldbetrag, den Sie als unabhängiger Einsteller verdienen können, hängt davon ab, wie viel Sie arbeiten.
Wie werden Sie bezahlt?
Ihre Arbeit als unabhängiger Sachverständiger hängt in der Regel direkt davon ab, wie viele Forderungen Sie bearbeiten. Wenn Sie für Versicherungen freiberuflich tätig sind, kontaktiert Sie eine Firma im Namen einer Versicherungsgesellschaft oder Sie wenden sich an die Firma, um sie über Ihre Dienstleistungen zu informieren. Sie erhalten einen Prozentsatz der Forderung. Laut dem National Institute of Adjusting, einem von der Texas Department of Insurance zugelassenen Bildungsanbieter, können unabhängige Regulierer 400 US-Dollar für einen typischen Hurrikan-Anspruch verdienen, den sie begleichen.
Typische Bezahlung
Viele unabhängige Einsteller können drei bis fünf Schadensfälle pro Tag bearbeiten. Ein guter Einsteller kann laut National Institute of Adjusting 1.000 Dollar pro Tag verdienen. Wenn Sie regelmäßig Freelancer für eine Versicherungsgesellschaft werden, berechnen Sie möglicherweise einen Tagessatz anstelle eines Pro-Claim-Satzes. Einsteller, die das tun, verdienen normalerweise $ 700 pro Tag. Vergleichen Sie diese Rate mit Angestellten, die für Versicherungsunternehmen arbeiten, die ab 2008 einen Durchschnittslohn von 55.760 US-Dollar verdienen, so das Bureau of Labor Statistics. Die niedrigsten 10 Prozent verdienten weniger als 34.140 US-Dollar und die höchsten 10 Prozent verdienten mehr als 84.260 US-Dollar. Als angestellter Justierer kann es zusätzliche Vorteile geben, z. B. einen Unternehmens-Laptop, ein Auto oder ein Mobiltelefon.
So finden Sie Arbeit
Der nationale Verband unabhängiger Versicherungssachverständiger ist ein Verband, der unabhängige Versicherungssachverständige in den Vereinigten Staaten vertritt. Suchen Sie auf seiner Website eine Auflistung von Versicherungsunternehmen, die unabhängige Einsteller suchen. Sie können auch Arbeit von Privatpersonen finden. Nachdem beispielsweise Hurrikan Katrina 2005 die Golfküste getroffen hatte, waren viele Menschen mit dem von ihrer Versicherungsgesellschaft angebotenen Vergleich unzufrieden. Daher stellten sie einen unabhängigen Sachbearbeiter ein, der ihnen beim Umgang mit der Versicherungsgesellschaft behilflich war. Die meisten unabhängigen Regulierungsbehörden berechnen Privatpersonen 5 bis 15 Prozent des Ansiedlungsanspruches, laut Brian Sullivan von der National Association of Public Insurance Adjusters, in einem CNN-Money-Artikel.
Ausbildung und Lizenzierung
Sie benötigen oft nur ein Abitur, keine andere formale Ausbildung, um unabhängiger Sachverständiger zu werden. In einigen Bundesstaaten müssen Sie jedoch lizenziert werden, andere erfordern strengere Anforderungen als andere. In einigen Bundesstaaten müssen Sie eine Bürgschaft haben. Finden Sie heraus, was Sie benötigen, um in Ihrem Land praktizierender Versicherungsberater zu werden.