Wie schreibe ich einen Hypothekenvertrag?

Hypothek: Das müssen Sie zur Hypothek wissen (November 2024)

Hypothek: Das müssen Sie zur Hypothek wissen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Hypothekenvertrag ist ein rechtsverbindliches Dokument zwischen einem Kreditnehmer und dem Kreditgeber, aus dem hervorgeht, wofür die Hypothek bestimmt ist, wie der Erlös verwendet wird und welche Rechte der Kreditnehmer und der Kreditgeber haben. Kreditgeber und Immobilienmakler entwerfen diesen Hypothekenvertrag normalerweise während des Immobilienverkaufsprozesses und können bestimmte Abschnitte ändern, wenn sie auf die Richtlinien ihres Unternehmens oder des Unternehmens zutreffen.

Schreibe den Titel. Beginnen Sie das Dokument mit dem offiziellen Titel, "Darlehensvertrag" und dem aktuellen Datum. Dann geben Sie an, zwischen wem der Darlehensvertrag liegt. listen Sie zuerst die ersten und letzten Namen der Kreditnehmer auf, gefolgt vom Kreditgeber. Geben Sie jede Partei mit der Bezeichnung "Kreditnehmer" und "Kreditgeber" nach jedem Namen an.

Artikel 1 erstellen: Definitionen. In diesem Abschnitt werden alle definierten Bedingungen aufgelistet, die im Hypothekenvertrag verwendet werden. Hier legen Sie fest, was Immobilienbegriffe und Kreditgeberterminologie bedeuten, wie z. B.: Zugriffsgesetze, zugeteilter Darlehensbetrag, Partner, Einlage und Ausfallrate. Diese Bedingungen werden je nach Kreditgeber erheblich variieren und davon abhängen, ob der Hypothekenvertrag für Wohn- oder Gewerbeimmobilien gilt. Listen Sie jeden Begriff und seine Definition in alphabetischer Reihenfolge auf.

Schreiben Sie Artikel 2: Darstellungen, Garantien und Zusagen des Kreditnehmers. In diesem Abschnitt werden alle Rechte des Kreditnehmers aus diesem Hypothekenvertrag sowie alle Garantien aufgeführt, die in den Vertrag aufgenommen werden. Beispiele für Abschnitte hier wären: Existenz und Eigentum; Finanzinformation; Zustand der Eigenschaften; Physischer Zustand; Umfrage; Sicherheitsinteresse und Insolvenz.

Definieren Sie Artikel 3: Allgemeine Darlehensbedingungen. In diesem Abschnitt wird genau aufgeführt, welche Art von Darlehensdokumenten erstellt werden und welche Arten von Titelrichtlinien, Umfragen, Inspektionen des Kreditgebers und Versicherungsinformationen Bestandteil der Vereinbarung sind. Listen Sie jede Komponente als Unterüberschrift auf, um alles organisiert zu halten.

Artikel 4 schreiben: Weitere Kreditzusagen. In diesem Abschnitt werden alle Finanzinformationen aufgeführt, die sich auf Hypothekensteuern, Pfandrechte, Bilanzierungs- und Leasingrichtlinien beziehen. Dieser Abschnitt enthält möglicherweise auch Informationen zu Prozess-, Prüfungs- und Inspektionsrichtlinien für Gewerbeimmobilien.

Definieren Sie Artikel 5: Kreditvereinbarung. In diesem Abschnitt werden die wichtigsten an der Hypothek beteiligten Parteien, die Verwendung der Darlehenserlöse sowie etwaige Vorschriften oder Bestimmungen zur teilweisen Freigabe des Darlehens aufgeführt.

Artikel 6 schreiben: Versicherung und Unfall. In diesem Abschnitt werden alle Versicherungsschutz-, Unfall- und Verurteilungsklauseln aufgeführt.

Artikel 7 erstellen: Schuldnerausfall. Dieser Abschnitt enthält eine Liste von Richtlinien und gesetzlichen Rechten, die der Kreditgeber im Falle eines Ausfalls hat. Die meisten Banken und Finanzinstitute haben eine ausführliche Erklärung zu dieser Richtlinie, die hier eingefügt werden kann.

Definieren Sie den Abschnitt "Verschiedenes". Dieser letzte Abschnitt enthält Informationen zu Übertragungen, Freistellungen, Mitteilungsrichtlinien und Rechten an einer schriftlichen Vereinbarung. Je nach Art der Transaktion und Eigenschaft verfügt jeder Kreditgeber über eigene Klauseln.

Tipps

  • Kreditnehmer erhalten immer eine Kopie des Hypothekenvertrages, nachdem alle Unterschriften bestätigt wurden. Wenn Sie den Vertrag zum ersten Mal verfassen, sollten Sie ihn von einem Anwalt prüfen lassen, bevor Sie ihn den Kreditnehmern vorlegen, um sicherzustellen, dass er den geltenden Hypothekenvorschriften entspricht.

Warnung

Kreditgeber müssen den Hypothekenvertrag ausführlich mit dem Kreditnehmer abschließen, bevor er eine Unterschrift beantragt.