Newsletter-Ziele

Newsletter Tipps | Mit Quentn Ziele verfolgen (Juli 2024)

Newsletter Tipps | Mit Quentn Ziele verfolgen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob es sich um eine einseitige Papierseite oder ein mehrseitiges Dokument im Zeitschriftenstil handelt, ein Unternehmensnewsletter ist häufig Teil der Marketing- und Personalstrategien eines Unternehmens. Newsletter sind eine Möglichkeit, Informationen umfassend zu verbreiten, von unternehmensspezifischen Daten bis hin zu wichtigen Fakten der Branche, und auch die Möglichkeit für Kunden einzuladen, mit eigenen Informationen zu antworten.

Neues Personal

Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um eine kleine Handvoll Menschen handelt oder über den gesamten Globus verteilt ist, kann es schwierig sein, ein Gefühl für Ihre Kollegen zu bekommen. Wenn Sie einen internen Newsletter haben, kann es das Ziel sein, neue Mitarbeiter anzukündigen, damit sich die Mitarbeiter mit ihren neuen Arbeitskollegen vertraut machen können, selbst wenn sie sich nie in derselben Zeitzone befinden. Abhängig von der Anzahl der Neueinstellungen und dem verfügbaren Platz kann der Newsletter Fotos, Namen, Berufsbezeichnungen und kurze Einführungen in das neue Personal enthalten. Zu den Themen könnten frühere Berufserfahrung, Hobbys, Familie und Lieblingssachen über ihre Arbeit gehören. Wenn der Newsletter veröffentlicht wird, bevor der Mitarbeiter vor Ort eintrifft, können die aktuellen Mitarbeiter den neuen Mitarbeiter in der Falte begrüßen.

Technische Dokumentation

Sowohl interne (nur für Unternehmen) als auch externe (aus Kundensicht) Newsletter können dazu dienen, technische Produkte oder Prozesse auf ihren Seiten eindeutig zu dokumentieren. Dies kann so etwas wie eine einzelne Komponente sein (mit dem Blueprint des Roboterarms beispielsweise für ein Unternehmen, das einen pharmazeutischen Roboter herstellt), ein Stück Code (ein Bugfix für ein Softwareprodukt) oder ein vollständiger schrittweiser Prozess. Unabhängig davon, ob Ihr Newsletter elektronisch oder gedruckt ist, können Fotos des technischen Prozesses zusammen mit den Anweisungen für die Leser eingefügt werden. Aus betrieblicher Sicht erreicht die technische Dokumentation das Ziel, die Mitarbeiter besser über das Produkt zu informieren, an dem sie arbeiten. Es gibt auch mehr Informationen in die Hände der Kunden, wodurch die Anzahl der Anrufe beim Kundensupport reduziert werden kann.

Kontakt erhöhen

Auch wenn Ihr Newsletter kein spezielles Verkaufsargument ist, kann er auf Ihr Ziel hinwirken, den Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen und aktuellen Kunden zu erhöhen. Wenn Sie beispielsweise einen Artikel über eine bevorstehende Versionsversion Ihrer Software einschließen, werden aktuelle Kunden über die Funktionen und Fehlerbehebungen informiert, auf die sie gewartet haben. Sie können sich an ihre etablierten Vertriebsmitarbeiter wenden, um eine Bestellung aufzugeben oder weitere Informationen anzufordern. Potentielle Kunden können die Informationen lesen und mit Fragen anrufen, wie sich das Produkt auf ihr Unternehmen auswirken könnte. Newsletter bieten auch die Möglichkeit, Kundeninformationen zu sammeln. Das Einschließen einer Umfrage, eines Wettbewerbs oder eines Kommentarformulars ist eine Möglichkeit, Kunden zu erreichen und sie einzuladen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Sie tun dies in ihrem eigenen Tempo, ohne dass Sie zusätzliche Ressourcen verwenden müssen, um ihre Informationen einzuholen.