Kalifornien-Armbrustgesetz

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie im Bundesstaat Kalifornien eine Armbrust besitzen oder planen, diese zu verwenden, ist es eine gute Idee, alle Gesetze rund um die Waffe zu kennen. Wie in vielen Bundesstaaten gibt es in Kalifornien spezielle Richtlinien, wann, wo und wie eine Armbrust eingesetzt werden kann. Die meisten Armbrustgesetze des Staates werden von der Fischerei- und Fischereibehörde diktiert, obwohl einige allgemeine Statuten durch die Generalstaatsanwaltschaft zu finden sind.

Definition einer Armbrust

Gemäß dem Code 354 der Fish and Game Commission wird eine Armbrust definiert als „Bogen oder gehärtetes Latexband oder anderes flexibles Material (im Allgemeinen als linearer Bogen bezeichnet), das an einem Schaft befestigt ist, oder an einem Bogen, der ein direkt oder indirekt angebrachtes Gerät verwendet an den Bogen, um einen Bolzen der Armbrust, einen Pfeil oder die Saite in einer Schussposition zu halten. “In dem Code wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Armbrust nicht als Ausrüstung für das Bogenschießen gilt.

Akzeptable Armbrustjagd

Eine Armbrust ist eine akzeptable Waffe für die Jagd auf alles Großwild, vorausgesetzt, der Bolzen kann nicht durch ein Loch mit einem Durchmesser von sieben Achtel Zoll gehen. Wenn Sie eine Armbrust verwenden, um Zugvögel, residentes Kleinwild, Furbearer oder andere Säugetiere und Vögel zu jagen, sind Pfeile beliebiger Breite zulässig.

Inakzeptable Armbrustjagd

Eine Armbrust gilt nicht als Ausrüstung für das Bogenschießen und kann daher nicht zur Jagd auf Hirsche, Wildsäuger oder Wildvögel während der Bogenschießensaison verwendet werden. Armbrustpfeile, die einen Sprengkopf oder Beruhigungsmittel oder Gifte verwenden, dürfen nicht verwendet werden. Keine Bolzen ohne Grippe-Befiederung können verwendet werden, um Fasane oder Zugvögel zu jagen. Code 354 verbietet eindeutig die Verwendung einer Armbrust in der Nähe von Autobahnen, Straßen und dem Fahrzeugverkehr. Es verbietet auch die Verwendung einer Armbrust im Fahrzeuginneren.

Die Behinderten-Bogenschützengenehmigung

Behinderte Bogenschützen, die keinen Bogen in Schussposition zeichnen und halten können, können eine Genehmigung für Behinderte Bogenschützen bei der Fischerei- und Fischereibehörde beantragen. Diese Genehmigung erlaubt die Verwendung von Armbrüsten während der Bogenschießensaison. Um eine Genehmigung zu beantragen, müssen Sie folgende Elemente beim DFC einreichen: Name, Adresse, Geburtsdatum, Führerscheinnummer, Jagdlizenznummer und eine Beschreibung Ihres Zustands. Sie müssen auch den Namen, die Adresse und die medizinische Lizenznummer Ihres Arztes angeben. Deaktivierte Bogenschützengenehmigungen sind vom 1. Juli bis 30. Juni des folgenden Jahres gültig.

Armbrustverordnung, die nicht mit der Jagd zusammenhängt

Gemäß der California Penal Code 12600 wird eine Armbrust als "weniger tödliche Waffe" betrachtet. Unter dieser Bezeichnung kann ein Friedensoffizier oder ein Custodial Officer eine Armbrust "zur amtlichen Verwendung bei der Erfüllung seiner oder ihrer Aufgaben" verwenden. Gemäß dem Strafgesetzbuch 12020 werden ballistische Messer als rechtswidrige Waffen aufgeführt, obwohl der Code deutlich macht, dass Armbrüste nicht als ballistische Messer gelten.