Erfassen von Finanzhilfen

Mr. DAX Dirk Müller: Italien ist nicht zu retten (Juli 2024)

Mr. DAX Dirk Müller: Italien ist nicht zu retten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Finanzhilfen beziehen sich auf die Vergabe von Geldern oder auf direkte Unterstützung, die verdiente Einzelpersonen oder Organisationen erhalten, um bestimmte Ziele oder Ziele zu fördern oder zu erreichen. Es ist sehr wichtig, dass alle Aufzeichnungen, die Sie erhalten, gut dokumentiert werden. Die ordnungsgemäße Erfassung der Finanzhilfe gewährleistet Rechenschaftspflicht, Genauigkeit der Aufzeichnungen, Transparenz und Integrität. Forderungszuwendungen müssen nach den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) erfasst werden.

Zeichnungszuschüsse, die als Vermögenswerte zu ihrem angegebenen Wert oder, wenn kein bestimmter Wert vorliegt, als Vermögenswerte zum beizulegenden Zeitwert verbucht werden. Zu den Forderungen, die als Vermögenswerte zugesprochen werden, zählen Zuschüsse für das Anlagevermögen (Vermögenswerte, die sich nicht leicht in Barmittel wie Land oder Gebäude umwandeln lassen) oder finanzielle Unterstützung für den Erwerb, den Bau oder den sonstigen Erwerb solcher Vermögenswerte. Diese Zuschüsse werden normalerweise vom Spender mit einem bestimmten Wert angegeben, der niedriger oder höher sein kann als der beizulegende Zeitwert. Wenn der angegebene Wert vom beizulegenden Zeitwert abweicht, erfassen Sie den beizulegenden Zeitwert als Wert des gewährten Vermögenswerts.

Abschreibungszuschüsse wie Kraftfahrzeuge. Die Forderung gewährt Forderungen als abschreibungsfähige Vermögenswerte über ihre Abschreibungsdauer als Ertrag und in dem Verhältnis, in dem die Abschreibung auf diese Vermögenswerte abgerechnet wird. Beispielsweise sollte ein als Zuschuss erhaltenes Kraftfahrzeug über einen Zeitraum von vier Jahren abgeschrieben werden, wenn seine Abschreibungsrate 25 Prozent pro Jahr beträgt.

Ertragsabhängige Zuwendungen als Gutschrift in der Erfolgsrechnung erfassen und verbuchen. Bei diesen Zuschüssen handelt es sich um Zuschüsse, die zum Ausgleich der bereits entstandenen Kosten gezahlt wurden, noch nicht erzielte Erträge aus der laufenden und der vorhergehenden Berichtsperiode sowie sonstige Zuschüsse, die nicht dem Anlagevermögen zuzurechnen sind. Sie sollten nur aufgezeichnet werden, wenn sie empfangen wurden oder wenn Sie eine Bestätigung erhalten haben, dass sie empfangen werden.

Rekordzuschüsse zur Erstattung von Aufwendungen, die in der Periode, in der sie angefallen sind, verwendet wurden. Beispielsweise sollten Zuschussmittel, die im Mai 2011 für im Januar 2011 angefallene Ausgaben eingezahlt wurden, als verbraucht im Januar 2011 und nicht im Mai 2011 bei Erhalt ausgewiesen werden. Zuwendungen, die zum Ausgleich des nicht verdienten Einkommens erhalten werden, sollten als zu dem geschätzten Betrag des nicht verdienten Einkommens für den angegebenen Zeitraum verwendet werden.

Separate Buchungssätze für einzelne Zuwendungen innerhalb Ihres Buchhaltungssystems, um die ausstehenden Forderungen effektiv und effizient zu verfolgen und zu überwachen. Verfolgen Sie alle Ausgaben im Zusammenhang mit der Finanzhilfe, indem Sie alle Zahlungen und Ausgaben im Zusammenhang mit den erhaltenen Finanzhilfen erfassen.

Erstellen Sie physische Dateien für jeden Zuschuss. Legen Sie alle Rechnungen und andere Dokumente, wie z. B. Zahlungsbelege, in ihren jeweiligen Erteilungsdateien ab. Dies hilft bei der Dokumentation aller Transaktionen einzelner Zuschüsse sowie beim Speichern von Dokumenten zum späteren Nachschlagen.

Tipps

  • Wenden Sie sich an einen Steuerberater, um Sie bei der Erfassung Ihrer Finanzmittel gemäß den International Accounting Standards und den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen zu unterstützen.

    Zeichnen Sie Darlehen nur dann auf, wenn Sie sicher sind, dass sie erhalten werden.

    Halten Sie sich uneingeschränkt an alle Meldebedingungen des Zuschussgebers.