Arten von Tools zur Kundenbewertung

PORE VACUUM SUCTION - PICKEL und MITESSER wegsaugen mit PORENREINIGER (Kann 2024)

PORE VACUUM SUCTION - PICKEL und MITESSER wegsaugen mit PORENREINIGER (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bewertung von Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmanagements, da Unternehmen die Anforderungen ihrer Kunden besser erfüllen können. Zufriedenere Kunden bedeuten mehr Geschäft, was zu höheren Gewinnen und geschäftlichem Wachstum führt. Es gibt eine Reihe von Tools zur Kundenbewertung - einige zum Kauf, viele kostenlos. Der wichtige Teil der Aufgabe besteht darin, einen Einblick in das zu bekommen, was Kunden mögen, mögen, wollen und brauchen.

Selbsteinschätzung

Der Kunde füllt Selbstbewertungsinstrumente selbst aus. Dazu gehören Umfragen, Fragebögen, Bewertungskarten und andere Tools, die vollständig vom Kunden ausgefüllt werden. Diese Bewertungsmethode kann persönlich, online, telefonisch oder per E-Mail verwendet und an jeden Kunden gesendet werden, dessen Informationen in der Geschäftsdatenbank gespeichert sind. Diese Informationen sind hilfreich, da sie direkt vom Kunden stammen, die Instrumente müssen jedoch entsprechend ausgefüllt werden und einen großen Teil des Kundenstamms erfassen.

Existierende Daten

Unternehmen können vorhandene Daten für die Kundenbewertung auf verschiedene Weise nutzen. Sie können Informationen zu Kaufmustern im Zeitablauf sowie zu Trends im Unternehmen analysieren. Sie können diese Daten sammeln, wenn ein Kunde einen Einkauf tätigt oder eine Dienstleistung erbracht hat. Andere Arten vorhandener Daten umfassen Budgets, Geschäftspläne und Auswertungen. Die Verwendung vorhandener Daten kann ein umfassenderes Bild darüber vermitteln, was mit den Kunden im Laufe der Zeit passiert.

Beobachtung und Interviews

Die Beobachtung von Kunden in Aktion ist eine hilfreiche Methode, um sie einzuschätzen, sie kann jedoch subjektiver sein als ein Instrument. Anstelle quantitativer Daten werden bei der Beobachtung qualitative Daten generiert, die schwieriger zu analysieren sind. Es ist jedoch persönlicher, und der zu bewertende Kunde mag es vielleicht mehr genießen. Beispiele für Beobachtungen sind Fokusgruppen und Managementbeobachtung. Manager befragen Kunden möglicherweise auch im Einzelnen, um herauszufinden, wie das Unternehmen ihre Bedürfnisse besser erfüllen kann.