Beispiele für Assets in Business

FRM: Value at Risk (VaR): Historical simulation for portfolio (September 2024)

FRM: Value at Risk (VaR): Historical simulation for portfolio (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Betriebsvermögen geben Ihrem Unternehmenswert. Obwohl materielle Vermögenswerte wie physische Immobilien die naheliegendste Art von Geschäftsvermögen sind, besitzt Ihr Unternehmen höchstwahrscheinlich auch immaterielle Vermögenswerte wie starke Kundenbeziehungen, die einen laufenden Umsatz bewirken. Obwohl viele immaterielle Vermögenswerte normalerweise nicht in einer Bilanz aufgeführt sind, haben sie dennoch einen Wert und können in die Gleichung einfließen, wenn Sie eine Finanzierung beantragen oder Ihr Unternehmen zum Verkauf anbieten.

Was sind Wirtschaftsgüter?

Unternehmensvermögen ist alles, was Ihr Unternehmen besitzt. Ein Unternehmen ist eine juristische Person, die einer Person ähnlich ist und sich von dieser unterscheidet. Als juristische Person besitzt ein Unternehmen das Geld auf seinem Bankkonto sowie die Ausrüstung und das Inventar, die es erworben hat, um die von ihm verkauften Produkte herzustellen. Es ist wichtig, den Wert der Vermögenswerte Ihres Unternehmens zu verstehen, da diese Informationen helfen, ein klares Bild der finanziellen Situation Ihres Unternehmens zu erhalten. Wenn Sie zum Beispiel kein Geld in der Bank haben, aber stark in die Verbesserung von Ausrüstungen und Mietobjekten investiert haben, zeigt eine Liste der Vermögenswerte, dass Sie etwas Wertvolles besitzen, auch wenn es kein Bargeld ist. Eine Liste von Assets, die viele wertvolle Ausstattungen und Mietereinbauten enthält, erklärt auch, warum Sie nicht genug Geld haben.

So listen Sie Business Assets auf

Der beste Weg zur Auflistung von Vermögenswerten für Unternehmen hängt von dem Zweck der Liste ab. Es gibt jedoch rechtliche Konventionen, die bestimmte Arten von Vermögenslisten regeln, z. Wenn Sie Ihr Geschäft verkaufen oder Investoren finden möchten, ist es sinnvoll, alles zu berücksichtigen, was vernünftigerweise als Vermögenswert ausgelegt werden kann. Wenn Sie sich vor Gläubigern schützen, möchten Sie nicht, dass Ihr Vermögen wertvoller erscheint als nötig. In jedem Fall sollte Ihre Bestandsliste glaubwürdig sein, und Sie sollten in der Lage sein, Ihre Entscheidung zu begründen, ein bestimmtes Element aufzunehmen oder wegzulassen. Wenn Sie große Ausrüstungsgegenstände auflisten, die Sie über einen Zeitraum von fünf Jahren abschreiben oder abschreiben, listen Sie den Wert des Vermögenswerts als den Teil auf, den Sie noch nicht abgeschrieben haben. Ordnen Sie sie bei der Auflistung von Vermögenswerten in Gruppen wie materielles, immaterielles und geistiges Eigentum an.

Beispiele für Business Assets

Bargeld ist ein offensichtliches Wirtschaftsgut, aber Forderungen und bereits erbrachte Leistungen, für die Sie eine Zahlung erwarten, sind ebenfalls Vermögenswerte. Ausrüstung ist ein langfristiger Vermögenswert, aber auch der Lagerbestand oder der Lagerbestand ist ein Vermögenswert mit Wert. Sowohl das Inventar, das Sie zum Wiederverkauf oder zur Verwendung in Ihren Produkten erworben haben, als auch das Inventar, das Ihr Unternehmen abgeschlossen hat, aber noch nicht verkauft hat, werden als Vermögenswerte eingestuft. Immaterielle Vermögenswerte umfassen geschützte Listen, Formeln oder Prozesse sowie Markennamen oder Marken.