Absichtserklärungen sind formelle Dokumente, die sich teilweise zwischen einem Vorschlag und einem rechtlichen Vertrag befinden. Sie legen die wichtigsten Details eines Geschäftsvorschlags oder eines Forschungsvorschlags dar, um alle beteiligten Parteien über die wichtigsten Punkte klar zu machen. Diese Buchstaben haben aufgrund ihrer Natur eine besondere Struktur; Daher ist es wichtig zu wissen, wie man eine Absichtserklärung formuliert.
Öffnen Sie eine neue Datei in Ihrer Textverarbeitungssoftware. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse in den ersten drei bis vier Zeilen des Dokuments ein. Lassen Sie eine leere Zeile und geben Sie den Namen und die Adresse des Empfängers des Briefs ein. Lassen Sie eine weitere leere Zeile und geben Sie das Datum ein. Fügen Sie zwei weitere Leerzeilen hinzu. Beginnen Sie den richtigen Brief, indem Sie ihn anhand des Namens an den Empfänger richten. wie "Sehr geehrter Herr Jones."
Beginnen Sie den ersten Absatz, indem Sie erklären, warum Sie schreiben. Wenn es sich um einen Geschäftsbrief handelt, erwähnen Sie frühere Geschäfte mit dem Unternehmen, die Sie zu den von Ihnen bisher getroffenen Vorabvereinbarungen geführt haben. Wenn dies eine Absichtserklärung des Colleges oder der Universität ist, erläutern Sie kurz Ihren Hintergrund und Ihre Nachweise. wie einschlägige Qualifikationen und Erfahrungen.
Einen neuen Absatz beginnen Detaillieren Sie Ihren Vorschlag mit relevanten Details zu allen vereinbarten Aspekten des Projekts. Dies kann je nach Komplexität des Projekts zwei oder mehr Absätze beanspruchen. Stellen Sie für Unternehmen sicher, dass Sie jeden Aspekt des Projekts in Klartext auslegen. von der Preiskalkulation bis zum voraussichtlichen Fertigstellungs- oder Liefertermin. Erklären Sie für Forschungsvorschläge, was der Zweck der Forschung ist und wie sie erreicht werden soll.
Fügen Sie einen letzten Absatz hinzu. In einer geschäftlichen Absichtserklärung werden in diesem Absatz alle Fachbegriffe definiert, die in der Gliederung des Projekts verwendet werden, und detaillierte Angaben zu weiteren einschlägigen Informationen, z. B. einer vereinbarten Frist für die Festlegung der endgültigen Bedingungen. Für Forschungsbriefe fügen Sie dem Vorschlag zusätzliche relevante Informationen hinzu, z. B. den Namen eines Tutor oder Mentors, den Sie bereits angetreten haben.
Schreiben Sie eine letzte Schlusszeile, in der Sie eine Antwort auf Ihre Absichtserklärung anfordern. Fügen Sie eine Abmeldeleitung hinzu, z. B. „Mit freundlichen Grüßen“. Lassen Sie drei bis vier leere Zeilen, in denen Sie Ihren Namen unterschreiben können, wenn der Brief gedruckt wird. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Qualifikationen (falls erforderlich) ein. Wenn Sie einen Geschäftsbrief schreiben, fügen Sie Ihre Position im Unternehmen unter Ihrem Namen hinzu. Speichern Sie eine Kopie des Briefes für Ihre Unterlagen.
Tipps
-
Da die Empfänger dieser Absichtserklärungen wahrscheinlich viele solcher Briefe erhalten und andere Geschäfte zu erledigen haben, ist es wichtig, dass Sie sich kurz fassen. Sie sollten nur die Details angeben, die für das Projekt relevant sind, und auch dann nur die Details, die bereits vereinbart wurden. Alles andere kann auf die Folgediskussionen warten.
Warnung
Absichtserklärungen bestehen im dunstigen Rechtsbereich zwischen Angeboten und tatsächlichen Verträgen. Da es sich nicht um ein Dokument handelt, in dem die Verhandlungen zustande gekommen sind, und nicht um ein Dokument, das eine verbindliche Vereinbarung enthält, ist es Sache der Gerichte, ob Vertragsbedingungen letztendlich für beide Parteien bindend sind. Konsultieren Sie immer einen Anwalt, bevor Sie sich auf die Bedingungen einer Absichtserklärung verlassen.