OSHA-Anforderungen für Backup-Alarme

Lighting Level requirements (November 2024)

Lighting Level requirements (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitsschutzbehörde hat Normen für den Einsatz von Backup-Alarmen an Baufahrzeugen und Flurförderzeugen festgelegt, da die Gefahren für die Menschen am Standort groß sind. Zwischen 2001 und 2004 musste die OSHA acht Vorfälle untersuchen, bei denen Arbeiter von Baufahrzeugen ohne Alarm getötet wurden. Während die meisten Backup-Alarme eintönig und laut sind, gibt OSHA den Arbeitgebern die Flexibilität, neue Technologien einzusetzen, die ihren gesetzlichen Anforderungen entsprechen und weniger zur Lärmbelästigung beitragen.

Auslöser angeben

Die OSHA hat in ihren allgemeinen Industriestandards keine Anforderungen für Backup-Alarme, aber sie hat Anforderungen in ihren Bausicherheits- und Gesundheitsvorschriften. Für Baustellen gelten die OSHA-Vorschriften 29 CFR Part 1926.601 (b) (4) und 1926.602 (a) (9) (ii). Sie können ein Kraftfahrzeug oder ein Materialhandhabungsgerät mit einer verdeckten Sicht nicht verwenden, es sei denn, das Fahrzeug oder die Ausrüstung hat einen Rückwärtssignalalarm über dem Umgebungsgeräuschpegel oder ein Beobachter meldet, dass er sich sicher bewegen kann. Der Arbeitgeber des Kraftfahrzeugs oder der Fördertechnik bestimmt den Umgebungsgeräuschpegel sowie einen entsprechenden Alarm.

Alleine arbeiten

Wenn Sie völlig alleine auf einer Baustelle außerhalb der Autobahn arbeiten, erfordert OSHA keinen Ersatzalarm. Wenn Sie jedoch alleine arbeiten, aber Mitarbeiter eines anderen Arbeitgebers vor Ort arbeiten und kein Beobachter oder Signalgeber für Ihr Kraftfahrzeug vorhanden ist, benötigt OSHA einen Backup-Alarm. Die wichtigste Überlegung ist, wenn Ihr Fahrzeug oder Ihr Materialtransportgerät beim Rückwärtsfahren eine Gefahr für andere Personen darstellt.

Montage von Kameras

Anstelle eines Backup-Alarms können Sie ein Kamerasystem auf der Rückseite des Fahrzeugs installieren, das Tag und Nacht funktioniert. Das System muss mit einem Überwachungssystem in der Kabine koordinieren. Solange die Kamera dem Fahrer einen ungehinderten Blick auf den Pfad hinter dem Kraftfahrzeug oder Materialtransportgerät bietet, benötigen Sie keinen Backup-Alarm. Ein Kamerasystem ist zwar weniger geräuschvoll als ein Alarm, die Installation kann jedoch kostenintensiver sein.

Verwenden einer anderen Technologie

Die meisten Backup-Alarme sind eintönig mit einer Lautstärke zwischen 97 und 112 Dezibel. Wenn auf einer Baustelle mehrere Alarmsignale ertönen, kann dies zu einem Zorn der Nachbarn führen. Die Arbeitgeber haben die OSHA gefragt, ob sie andere Arten von Warnsystemen verwenden können, beispielsweise ein Bewegungsmeldesystem oder einen Radar / Doppler. Laut OSHA können Sie diese Systeme anstelle von Backup-Alarmen verwenden, solange die Arbeiter, die auf den Weg zugehen, ausreichend gewarnt werden, um eine Kontaktgefahr zu vermeiden.