So berechnen Sie den Cash Profit

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)
Anonim

Um den Cash-Profit zu berechnen, muss das Unternehmen anstelle der periodengerechten Abrechnung die Cash-Bilanzierung verwenden. Die Kassenbuchhaltung zeichnet Transaktionen auf, wenn der Geldwechsel stattfindet. Dies bedeutet, dass der Verkauf von Krediten keinen Einfluss auf den Cash Profit hat. Die einfachste Methode zur Berechnung der Cash-Gewinne besteht im Vergleich der Cash-In-Flows mit den Cash-Flows. Wenn das Unternehmen Geld aus Verkäufen auf Kredit einsammelt, steigen die Cash-Gewinne. Wenn das Unternehmen einen Kredit auf Kreditbasis hat, zeigt die periodengerechte Abrechnung in der Regel einen höheren Gewinn.

Addieren Sie Einzahlungen aus Verkäufen und zusätzliche Einzahlungen, wie z. B. erhaltene Zinsen. Ein Unternehmen erhält beispielsweise 100.000 USD in bar für den Verkauf von Widgets. Das Unternehmen erhält außerdem 300 EUR Zinszahlungen. Derzeit hat das Unternehmen einen Umsatz von 20.000 US-Dollar, der noch nicht bezahlt wurde. Die Geldzuflüsse des Unternehmens betragen 100.300 USD: 100.000 USD plus 300 USD.

Addieren Sie die bezahlten Barauslagen zusammen Das Unternehmen muss diese Kosten tatsächlich bezahlen. Sie können nicht als Zahlungskonto bleiben. Zum Beispiel hat das Unternehmen 40.000 US-Dollar an Ausgaben gezahlt und schuldet immer noch 30.000 Dollar. Nur die 40.000 US-Dollar werden für Cash Gewinne verwendet, da dies das einzige Konto ist, auf dem Bargeld gezahlt wird.

Ziehen Sie die Cash-Flows von den Cash-In-Flows ab, um die Cash-Gewinne zu berechnen. In unserem Beispiel entsprechen 100.300 USD minus 40.000 USD einem Cash-Gewinn von 60.300 USD.