Die Sicherung der Zuschussfinanzierung für eine gemeinnützige Organisation ist ein schwieriger und wettbewerbsfähiger Prozess. Um erfolgreich zu sein, muss der Finanzhilfevorschlag vor dem Senden an eine private Stiftung, eine Körperschaft oder eine staatliche Behörde zur Gewährung von Zuschüssen erstellt und sorgfältig recherchiert werden. Ein gemeinnütziger Zuschussvorschlag sollte die Leistungen der Organisation detailliert auflisten, die Bevölkerung ansprechen und ihre Leidenschaft für langfristige Nachhaltigkeit zeigen.
Füllen Sie ein bis drei Absätze einer Einführung für den Finanzhilfevorschlag aus. Dieser Abschnitt sollte die grundlegenden Informationen Ihrer Organisation enthalten, z. B. Historie, Ziele, Mission und Ziele. Diese Informationen müssen gut geschrieben und durchdacht sein. Zum Beispiel müssen Ihre Ziele und Ihre Mission präzise und klar sein und die Leidenschaft der gemeinnützigen Organisation für ihre Sache zeigen.
Schreiben Sie zwei bis vier Absätze, in denen die von Ihrer gemeinnützigen Organisation angebotenen Dienste und Programme beschrieben werden. Verwenden Sie in diesem Abschnitt Aufzählungspunkte und Listen. Berücksichtigen Sie die bemerkenswertesten und jüngsten Erfolge der Non-Profit-Organisation. Erläutern Sie detailliert, wie die Dienste und Programme Ihrer Organisation Ihrer Gemeinschaft zugute kommen. Beschreiben Sie Ihre Zielgruppe im Detail. Fassen Sie in zwei oder drei Sätzen zusammen, wie viel Geld Sie beantragen und wie es verwendet wird (z. B. für Betriebskosten oder ein spezielles Outreach-Programm).
Geben Sie auf nicht mehr als zwei Seiten detailliert an, für welche Bewilligung Sie Ihren Antrag und Ihre Finanzierungsanträge stellen. Diese Seiten können vollständige Aspekte der in früheren Abschnitten erwähnten Programme enthalten, z. B. wie die Mittel zur Erhöhung der Mitgliederzahl der Organisation oder von Freiwilligen beitragen.
Erklären Sie auf den nächsten ein oder zwei Seiten, wie Ihre Non-Profit-Organisation die Wirksamkeit ihrer Programme bestimmt. Besprechen Sie andere Finanzierungsquellen, die Sie in der Vergangenheit erhalten haben, und fügen Sie eine Erklärung hinzu, aus der hervorgeht, wie sich Ihre Organisation langfristig unterstützen soll.
Fügen Sie Ihrem Angebot vollständige Finanz- und Budgetauszüge bei. Fügen Sie Erklärungen ein, die sich auf Gelder beziehen, die von anderen Zuschussgebern erhalten wurden.
Fügen Sie alle anderen Dokumente, wie im Finanzhilfeantrag gefordert, Ihrem Finanzhilfevorschlag bei. Diese Dokumente können Mitarbeiterbiografien, eine Liste der Vorstandsmitglieder und ein IRS-Steuerbefreiungsstatusschreiben enthalten.
Tipps
-
Erkundigen Sie sich, bevor Sie mit Ihrer ersten Zuschussvorlage beginnen, was andere Geldgeber in einem bestimmten Antragsformat erwarten. Zuwendungen der öffentlichen Hand können sich stark von den Anforderungen für Unternehmen und private Bewerbungen unterscheiden. Erwägen Sie Online-Abonnements für Unternehmen und private Zuschussmöglichkeiten. Suchen Sie in Grant.gov, der Datenbank für Finanzhilfen des Bundes.