Was bedeutet "Rückzug der Anleihe"?

Was bedeutet Y*rak? ⚡ Anna's Rap Lexikon (Kann 2024)

Was bedeutet Y*rak? ⚡ Anna's Rap Lexikon (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen geben häufig Anleihen aus, um die Finanzierung des Geschäftsbetriebs sicherzustellen. Anleihen sind nach den Rechnungslegungsgrundsätzen langfristige Schulden. Wie bei vielen anderen Buchhaltungsaktivitäten können Anleihen bestimmte Bedingungen haben, die von Wirtschaftsprüfern verwendet werden. "Pensionierung von Anleihen" ist nur ein Begriff, der mit diesen Schuldtiteln verbunden ist. Der Begriff hat eine spezifische Definition für eine Geschäftstätigkeit.

Definiert

Die Einziehung der Anleihe weist auf die Rückzahlung des Anleihebetrags durch ein Unternehmen an die Anleger hin. Dieser Begriff beschreibt häufig die Rückzahlung, wenn die Anleihe die Laufzeit erreicht. Unternehmen können jedoch Anleihen vor dem Fälligkeitstermin aus dem Verkehr ziehen, was zu einem Auf- oder Abschlag der Anleihe führt. Die Unternehmen müssen den Gewinn oder Verlust beim Ausscheiden von Schuldverschreibungen in ihrem Hauptbuch verbuchen.

Kündbare Anleihen

Kündbare Anleihen stellen ein bestimmtes Schuldinstrument dar, das von einem Unternehmen ausgegeben wird. Mit diesem Instrument kann ein Unternehmen die Anleihe jederzeit vor Fälligkeit abrufen und zurückziehen. Der Zweck von kündbaren Anleihen besteht darin, Anleihen, die zu höheren Zinssätzen ausgegeben wurden, zurückzuziehen und Anleihen zu niedrigeren Zinssätzen neu auszugeben.Dies führt zu Geldeinsparungen für das Unternehmen, da eine niedrigere Zinsgarantie für die neu emittierten Anleihen gilt.

Wandelanleihen

Die Rückzahlung der Anleihe kann auch bei Wandelanleihen erfolgen. Die Unternehmen geben diese Anleihen mit der Absicht aus, die Schuld künftig in Stammaktien umzuwandeln. Dadurch wird das Schuldinstrument eingezogen und in eine Kapitalanlage umgewandelt. Wandelanleihen sind bei Transaktionen, die Fusionen und Übernahmen beinhalten, durchaus üblich. Unternehmen geben Anleihen aus und wandeln sie in Aktien um, um die Schulden aus den Abschlüssen zu entfernen, wodurch sie für zukünftige Anleger attraktiver werden.

Transaktion

Buchhalter können erst nach ihrem Eintritt eine Rückzahlung der Anleihe verbuchen. Bis zu diesem Zeitpunkt muss das Unternehmen die Anleihe als langfristige Schuld in der Bilanz ausweisen. Der Versuch, die Rückzahlung von Anleihen vor der Umwandlung der Schuld in Aktien oder die Rückzahlung von Anlegern zu veranlassen, führt zu einer erheblichen falschen Darstellung. Falsche Angaben weisen darauf hin, dass ein Unternehmen die Rechnungslegungsgrundsätze nicht ordnungsgemäß anwendet und irreführende Informationen zu Abschlüssen enthält.