Die Arbeitgeber verbringen durchschnittlich eine halbe Minute damit, einen Lebenslauf zu suchen, berichtet die Duke University. Die objektive Aussage ist der erste Abschnitt eines Lebenslaufs und sollte idealerweise den Ton für das Dokument festlegen, indem dem Arbeitgeber kurz erklärt wird, welche Art von Arbeitnehmer Sie sind und welche Art von Arbeit Sie suchen. Im Allgemeinen ist es wichtig, Ihr Ziel auf die gewünschte Position abzustimmen.
Fokus
Laut der Buffalo State University sind Ziele aus zwei Gründen wichtig: Sie zeigen, dass Sie die Art von Arbeit suchen, die der Arbeitgeber anbietet, und sie beweisen, dass Sie Karriereziele haben. Im Allgemeinen sind die besten Ziele dem Arbeitgeber klar, in welchem Bereich Sie arbeiten möchten und was Sie in Zukunft in diesem Bereich wünschen. Zum Beispiel sollte ein Student, der gerade eine Elektrikerlehre absolviert hat, in seinem Ziel angeben, dass er daran interessiert ist, eine Arbeit als voll zugelassener Elektriker zu erhalten, wo er die von ihm als Lehrling erlernten Fähigkeiten einsetzen kann.
Überlegungen
Bevor Sie Ihr Ziel verfassen, empfiehlt das Broward College, einige Fragen zu beantworten, damit Sie entscheiden können, was in Ihrem Lebenslauf enthalten sein soll. Überlegen Sie, was Ihre Karriereziele sind, Ihre größten Stärken und beeindruckenden Fähigkeiten, welche Art von Position Sie genau wünschen und für welche Art von Organisation Sie arbeiten möchten. Wenn Sie sich für eine Bauarbeit in einem Familienunternehmen bewerben, möchten Sie sich möglicherweise auf das Ziel konzentrieren und darauf hinweisen, dass Sie bereit sind, eine persönliche Investition zu tätigen, um einer kleinen Organisation zu helfen, zu wachsen und zu gedeihen.
Vorlage
Schreiben Sie Ihr Ziel, indem Sie eine grundlegende Vorlage ausfüllen, z. B. „Suche nach einer Typ -Position bei einer Beschreibung -Firma, die meine stärksten, relevantesten Fähigkeiten in Art der Branche einsetzen wird. Dies ist zwar möglicherweise nicht das endgültige Ziel, aber Sie erhalten einen Entwurf, den Sie bearbeiten und für jeden Job anpassen können.
Tipps
Die besten Ziele sind kurz, aber jedes Wort wird sorgfältig ausgewählt. Die Buffalo State University empfiehlt, die Verwendung von Trivialphrasen wie „Einstiegsposition“ oder „Aufstiegschance“ zu vermeiden. Im Allgemeinen ist es am besten, einen Funktionsbereich für Ihr Ziel festzulegen. Geben Sie beispielsweise nicht „Konstruktion oder Überdachung“ an, sondern einfach „Überdachung“, da dies spezifischer ist. Das Ziel sollte sich nicht auf Sie beziehen, sondern auf das, was Sie für das Unternehmen tun können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Ziel zu schreiben, betrachten Sie es aus der Sicht des Arbeitgebers. Wenn er einen Fahrer für ein Bauholzprojekt sucht, überlegen Sie, welche Fähigkeiten Sie besitzen und welche für diese Position am relevantesten sind, und konzentrieren Sie sich auf diese.