Mitgliedschaftsbestrebungen sind nützlich, um eine Organisation zu erweitern oder die Bekanntheit einer Organisation zu erhöhen. Und sie werden von allen Arten von Organisationen verwendet. Hier sind einige Richtlinien, denen jede Gruppe folgen kann.
Legen Sie fest, wie viele Mitglieder Sie Ihrer Organisation beitreten möchten. Es ist wichtig, dass jedes potenzielle neue Mitglied begeistert ist, der Organisation beizutreten, und dass es eine bestimmte Rolle hat, um zu seinem Funktionieren beizutragen. Andernfalls ist es schwierig zu erklären, warum ein potenzielles Mitglied beitreten sollte, und die schwache Nachricht könnte eine Anzahl potenzieller Mitglieder von der Organisation abschrecken. Beispielsweise sponsern eine Reihe von Organisationen landesweit einen AIDS Walk for Life, bei dem Menschen mit Mitteln zur Erforschung von Wegen zur Bekämpfung von AIDS auf der Grundlage der Anzahl der Menschen, die sich für "Walk for Life" entscheiden, beitragen. Der Mitgliederwunsch, an dem Spaziergang teilzunehmen, ist im Wesentlichen unendlich, wobei jede Person die Möglichkeit hat, einen Beitrag zur Organisation zu leisten.
Wählen Sie einen Ort, an dem Sie Ihre Mitgliedschaft durchführen können. Der Bereich sollte stark auf die Art der Person konzentriert sein, von der Sie hoffen, dass Sie sich Ihrer Organisation anschließen. Ein Bereich ist unbrauchbar, wenn er mit Menschen gefüllt ist, aber nicht die Art von Menschen, die Sie für Ihre Organisation suchen. Zum Beispiel wird eine AIDS Walk for Life-Mitgliederversammlung am häufigsten an Hochschulen oder in Parks durchgeführt - an zwei Orten, an denen sich Menschen finden können, die die freie Zeit haben, sich an der Organisation zu beteiligen, oder zumindest gerne in der freien Natur spazieren gehen. Als ein anderes Beispiel führt das Militär Mitgliederbewegungen an Hochschulen oder in höheren Schulen durch, zwei Bereiche, in denen der größte Teil der Bevölkerung noch keine Entscheidungen bezüglich der Karriere getroffen hat.
Machen Sie den Mitgliedschaftsprozess so einfach wie möglich. Dieser Schritt ist in gewisser Weise optional und hängt davon ab, auf welcher Ebene und wie viel Zeit ein neues Mitglied voraussichtlich in die Organisation übernehmen wird. Beispielsweise halten Bruderschaften und Schwesternschaften am College häufig Mitgliederbewegungen gleich; Der Mitgliedschaftsprozess selbst ist jedoch ziemlich schwierig, da die Organisationen sehr wählerisch sind, wer sie wollen. Alternativ führt AARP fast ausschließlich E-Mail-Fahrten durch die Post und online, weil ihre Zielmitglieder zu beschäftigt sind, um Mitgliederfahrten persönlich zu besuchen leichter zu Hause erreichbar.
Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über alles, was mit der Organisation zusammenhängt (z. B. den Zweck und die Zukunft der Organisation und die tatsächliche Durchführung der Mitgliedschaft). Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Ihrer Mitarbeiter eine Reihe organisationsbezogener Fragen beantworten kann und bei der Rekrutierung neuer Mitglieder sicher sein kann. Geben Sie für jeden Ihrer Mitarbeiter einen "Frequently Asked Questions" -Blatt als Referenz ein und drucken Sie ihn aus. Sie sollten jedoch die Antworten ohne das Blatt kennen.
Erstellen Sie ein klares Symbol, das anderen hilft, Ihre Gruppe zu identifizieren. Aus organisatorischer Sicht wird die Mitgliedschaft reibungslos verlaufen, wenn alle Mitarbeiter ein Trikot oder ein anderes klares Symbol haben, das eindeutig darauf hinweist, dass sie Teil der Organisation sind.