Der Verkauf von Lebensmitteln in Einzelhandelsgeschäften hat sich zu einem zunehmend erfolgreichen Unternehmen für Spezialköche, Handwerker, Landwirte und Menschen entwickelt, die einfach Spaß daran haben, ihre eigenen Markenzeichen zu kreieren. Die Beliebtheit von nachhaltigen Lebensmitteln und lokalen Beschaffungen hat in Restaurants, Geschäften und Supermärkten zu einer großen Nachfrage nach kleinen Marken, lokalen Produkten und proprietären Gewürzen geführt, aber um ein Lebensmittelunternehmen aufzubauen, braucht es mehr als gute Produkte. Mit dem richtigen Lebensmittelprodukt und einer organisierten Marketing- und Vertriebsstrategie können Sie Erfolg haben.
Erhalten Sie eine im Handel zugelassene Küche
Sie können landwirtschaftliche Produkte direkt verkaufen, müssen jedoch in einer zugelassenen Küche, die den Hygiene- und Hygienestandards entspricht, Speisen zubereiten oder zubereiten. Sie müssen eine gewerbliche Küche mieten, leasen oder installieren, die Hygienestandards erfüllt, über ausreichende Belüftung verfügt, Lebensmittel auf sichere Temperaturen hält und über ausreichende Reinigungs- und Sterilisationsfunktionen verfügt. Sie können sich eine Küche mit einem Restaurant, einer Bäckerei oder einer Einrichtung mit zugelassenen Lebensmitteln teilen. Sie müssen jedoch einen Kurs in Lebensmittelsicherheit absolvieren, eine Lebensmittelgenehmigung erhalten, regelmäßige Inspektionen erhalten und alle geltenden Lizenzen und Genehmigungen beantragen. In Schulen, Kirchen und örtlichen Bürgergruppen können Sie Ihre geprüften und zertifizierten Küchen verwenden, in denen Sie legal legal Speisen zubereiten können.
Studie Anwendbare Bundes- und Landesvorschriften
Für Milchprodukte und Käse gelten strenge Bundesvorschriften. Daher müssen Sie sich bei der Food and Drug Administration anmelden und den Richtlinien des Modernisierungsgesetzes für Lebensmittelsicherheit folgen. Sie benötigen eine Geschäftslizenz für Großhändler und müssen die lokalen Registrierungs- und Produktionsrichtlinien einhalten. Wenn Sie Speisen zubereiten, müssen Sie sie schnell abkühlen und innerhalb von sechs Stunden bei 41 Grad Fahrenheit oder darunter sicher lagern. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Lizenzbüro und Ihre Gesundheitsabteilung, um eine vollständige Liste der Regeln und Verfahren für die Art der Lebensmittel zu erhalten, die Sie verkaufen möchten.
Design attraktive Verpackung
Sie müssen Geschäfte und Märkte finden, die bereit sind, Ihre Produkte zu verkaufen, und sie müssen einen Nachweis darüber erbringen, dass Sie die anerkannten Verfahren und Gesetze einhalten. Eine attraktive Verpackung ist wichtig, um Kunden anzuziehen und Ihre Produkte sicher und professionell erscheinen zu lassen. Supermärkte benötigen wahrscheinlich einen UPC- oder PLU-Code für das Scannen von Registern, die Sie unabhängig voneinander oder über einen Wiederverkäufer erhalten können. Entwerfen Sie eine lagerstabile, biologisch abbaubare Verpackung, die die Kunden anspricht und Ihre Lebensmittel optimal präsentiert. Sie sollten Zutaten und Nährwertangaben, Aufheizanleitung und Produktinformationen auf der Verpackung für Verbraucher angeben. Einige Produkte werden nach Gewicht verkauft. Daher benötigen Sie zuverlässige Waagen mit Etikettendruckern, die von örtlichen Zollämtern auf Gewichts- und Maßangaben geprüft werden.
Positionieren Sie Ihre Produkte wettbewerbsfähig
Erstellen Sie eine Marketingkampagne, indem Sie sich mit Freunden, Kollegen, Kontakten zu sozialen Medien, lokalen Restaurants sowie Stadtzeitungen und -zeitschriften vernetzen. Sie können Proben an lokale Lebensmittelkritiker und -schreiber senden, auf Festivals und Messen für Ihr Essen werben und Produkte auf Bauernmärkten verkaufen. Versuchen Sie, Großhandelskonten zu landen, die Ihrem Produktbild entsprechen. Wenn Sie gesunde Lebensmittel oder vegetarische Produkte verkaufen, versuchen Sie, Reformhäuser, Handwerker-Bäckereien, natürliche Lebensmittelgenossenschaften und vegetarische Restaurants zu besuchen. Geben Sie jedem Großkunden Ihre persönliche Aufmerksamkeit und drehen Sie den Vorrat in den Regalen und entfernen Sie die Produkte, bevor sie verfallen oder unappetitlich werden. Fragen Sie die Manager, ob Sie einen Tisch einrichten können, um Proben zu liefern und Ihre Lebensmittel gelegentlich zu vermarkten. Wenn der Job zu schwierig wird, erledigen Sie das Hinzufügen neuer Kunden, bis Sie Hilfe einstellen oder die Produktionskapazität erweitern.