Lohn- und Stundenregelung für Reiseentgelte für stündliche Mitarbeiter

Betriebsratssitzung steht bevor - Gilt die 11-stündige Ruhezeit? | Betriebsrat Video (Juli 2024)

Betriebsratssitzung steht bevor - Gilt die 11-stündige Ruhezeit? | Betriebsrat Video (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Gegensatz zu bezahlten Arbeitnehmern müssen stündliche Arbeitskräfte für jede Stunde bezahlt werden, die sie im Dienst eines Unternehmens verbringen. Wenn ein Unternehmen einen stundenweisen Angestellten benötigt, um aus beruflichen Gründen zu reisen, muss er in der Regel dafür bezahlt werden. Die Zahlungsverpflichtungen unterscheiden sich jedoch in Abhängigkeit davon, ob die Reise tagsüber, als eintägiger Auftrag oder für eine Übernachtungsreise stattfindet.

Reisen während des Arbeitstages

Arbeitgeber müssen einen Arbeitnehmer nicht für seinen normalen Weg zur Arbeit entschädigen. Wenn der Mitarbeiter jedoch den ganzen Tag unterwegs ist, um arbeitsbezogene Aktivitäten auszuführen, ist er während dieser Reisezeit auf der Uhr. Beispielsweise muss ein Mitarbeiter, der stundenweise zu verschiedenen Kundenstandorten fährt, um Verkaufsgespräche durchzuführen, für die Zeit bezahlt werden, die er benötigt, um von Standort zu Standort zu fahren. Sie müssen ihn auch für die Fahrtzeit entschädigen, wenn er außerhalb seiner normalen Arbeitszeiten zurückkehren muss, um mit einer Notfallsituation oder einer unerwarteten Situation fertig zu werden. Wenn Sie zum Beispiel Ihren 9- bis 5-jährigen Mitarbeiter um 22.00 Uhr anrufen, muss die Zeit, die er für die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit für diese Reise benötigt, kompensiert werden.

Spezielle One-Day-Assigments

Wenn ein Mitarbeiter einen Tag lang in einer anderen Stadt für einen bestimmten Auftrag weiter als gewöhnlich reisen muss, muss die Zeit, die er braucht, um dorthin zu gelangen, entschädigt werden. Sie können jedoch die normale Pendelzeit des Mitarbeiters abziehen, wenn Sie die Höhe der zusätzlichen Entschädigung berechnen. Nehmen Sie beispielsweise an, dass Ihr Mitarbeiter normalerweise eine halbe Stunde benötigt, um zur Arbeit zu gelangen, und Sie schicken ihn für den gesamten Arbeitstag in eine zwei Stunden entfernte Stadt. Da der Auftrag für jede Strecke eine zusätzliche Fahrtzeit von 90 Minuten erfordert, hat er Anspruch auf drei Stunden Zusatzentgelt.

Über Nacht reisen

Wenn Sie einen Mitarbeiter auf eine Reise außerhalb der Stadt über Nacht schicken, muss möglicherweise seine Reisezeit kompensiert werden. Das US-Arbeitsministerium betrachtet diese Reisezeit als Arbeitszeit, wenn sie während des normalen Arbeitstages des Angestellten auftritt. Wenn der Mitarbeiter die Arbeit vorzeitig verlässt, um ein Flugzeug zu nehmen, mit dem Zug zu fahren, mit dem Bus zu fahren oder sein Auto zum Übernachtungsziel zu fahren, muss er trotzdem für seinen normalen Arbeitstag bezahlt werden. Zum Beispiel, wenn er normalerweise von 8.00 bis 17.00 Uhr arbeitet. und verlässt um 14.00 Uhr Für Reisen muss er noch bis 17 Uhr bezahlt werden. Wenn die Reise außerhalb der normalen Geschäftszeiten stattfindet, müssen Sie ihn nicht für die Zeit bezahlen.

Überstunden zahlen für die Reisezeit

Wenn Ihr Mitarbeiter viele Stunden unterwegs ist, muss er möglicherweise mit Überstunden bezahlt werden. Die gesetzlichen Bestimmungen des Bundes schreiben vor, dass ein Arbeitnehmer mit dem Anderthalbfachen seines regulären Entgelts für die über 40 Stunden pro Woche geleistete Arbeitszeit bezahlt wird. In einigen Bundesstaaten gelten jedoch strengere Überstundenrichtlinien und in anderen Situationen sind Überstunden erforderlich. In Kalifornien beispielsweise müssen die Mitarbeiter Überstunden für die über acht Stunden geleistete Arbeitszeit erhalten und nach 12 Stunden am Tag doppelt bezahlt werden.