Die Bedeutung der Projektprüfung

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (November 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Audit ist ein Überwachungssystem, das quantitative und qualitative Bewertungsinstrumente zur Messung von Leistungsergebnissen verwendet. Risikomanagement ist in den Prüfprozess integriert, da Projektmanager Anliegen, Probleme und Herausforderungen, die während des Projekts aufgetreten sind, erkennen und bewerten können. Wenn Ineffizienzen festgestellt werden, kann eine Ursachenanalyse durchgeführt werden, und Korrektur- oder Vorbeugungsempfehlungen können in Audit-Berichten zum späteren Nachschlagen enthalten sein.

Änderungsmanagement

Die Projektmanagement-Funktion dient dazu, die Unternehmensveränderung voranzutreiben. Die Ziele und Ziele eines Unternehmens können durch eine Reihe strategischer Projekte verfolgt werden, die systemische Änderungen erleichtern sollen. Bei Audits von strategischen Projekten wird geprüft, ob es ihnen gelungen ist, bestimmte und messbare Ziele und Ziele zu erreichen. Eine Auditbewertung könnte beispielsweise ergeben, dass ein mit den Umsatzprognosen in Zusammenhang stehendes Ziel nicht erreicht wurde und der Mangel auf eine unzureichende Schulung der Projektteammitglieder in den für die Erfüllung der Kernaufgaben des Projekts erforderlichen Fähigkeiten zurückzuführen war. Diese Informationen können dazu verwendet werden, die Entwicklung von Initiativen zur Mitarbeiterentwicklung voranzutreiben.

Zeiteinteilung

Mit Audits werden die für ein Projekt erstellten Projektpläne und Zeitpläne sowie deren Aufgaben und Aktivitäten bewertet. Dies beinhaltet im Allgemeinen einen Vergleich von Zeitplan- und Zeitplanschätzungen mit der tatsächlichen Leistung. Meilensteinberichte können Überschätzungen oder Unterschätzungen zu bestimmten Aufgaben und Aktivitäten im Verlauf des Projekts aufzeigen. Externe oder interne Faktoren können als Ursache für die Verzögerung identifiziert werden. Lieferantenverzögerungen sind beispielsweise eine Art externer Faktoren, die sich auf die Projektplanung auswirken können.

Ressourcenberatung

Bei Projektprüfungen können Überschreitungen oder Engpässe bei der Ressourcenzuteilung identifiziert werden, die einem Projekt zugeordnet sind. Projektprüfungen können beispielsweise Aufschluss darüber geben, ob Mängel bei der Projektleistung an unzureichende Ressourcenzuteilung geknüpft waren. Es kann auch Überbudgeting bei der Zuteilung von Ressourcen in bestimmten Bereichen für ein Projekt aufzeigen - Beurteilungen, die für die Entwicklung zukünftiger Projektbudgets wichtig sind.

Lieferantenbewertungen

Das Projektmanagement umfasst die Verwendung von Drittanbietern und Anbietern für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen. Die Lieferantenleistung wird im Allgemeinen als unabhängige Bewertung geprüft, sie kann jedoch auch im Rahmen eines Projektmanagement-Audits durchgeführt werden. Die Ergebnisse können zukünftige Vertrags- und Beschaffungsentscheidungen beeinflussen.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Ein Projektaudit kann erforderlich sein, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Beispielsweise war der Sarbanes-Oxley Act von 2002 (SOX) die Reaktion der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde auf eine Reihe wichtiger Rechnungslegungsskandale. Sie zielt zum Teil darauf ab, das Vertrauen der Öffentlichkeit in Bezug auf allgemeine Berichterstattungs- und Rechnungslegungspraktiken zu stärken. Im Allgemeinen gilt SOX für US-amerikanische börsennotierte Unternehmen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und berührt Fragen wie die Unabhängigkeit des Abschlussprüfers und eine verbesserte Offenlegung der Finanzlage. Unternehmen, die diese Vorschriften einhalten müssen, können im Prüfungsprozess eine erhebliche Datenmenge gewinnen. Wenden Sie sich an einen Rechtsberater, um die gesetzlichen Berichtsanforderungen Ihres Unternehmens festzulegen.