So berechnen Sie die Laufraten

Subkutane Infusion - Grundlagen (Juli 2024)

Subkutane Infusion - Grundlagen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Laufrate ist eine Prognose, wie viel Ihr Unternehmen in der Zukunft verdienen wird, basierend auf der Leistung der Vergangenheit. Wenn Sie letztes Jahr 2 Millionen Dollar verdient haben, beträgt die Laufrate für die nächsten drei Jahre 6 Millionen Dollar. Eine Berechnung der Umsatzrendite ist einfach, aber es ist auch leicht, die Zahlen falsch zu interpretieren.

Run Rate Beispiel

Angenommen, Sie sind seit einem Monat im Geschäft und möchten die Laufrate für den Rest des Jahres berechnen. Nehmen Sie den Gesamtumsatz für den Monat und multiplizieren Sie ihn mit 11. Damit erhalten Sie die Ausführungsrate. Wenn Sie fünf Monate im Geschäft sind, nehmen Sie den Umsatz für das bisherige Jahr und teilen Sie diesen durch fünf. Dann multiplizieren Sie mit sieben, um die Laufrate für den Rest des Jahres zu erhalten.

Ein alternativer Ansatz für die Berechnung der Laufzeiten besteht darin, den Umsatz des Basiszeitraums durch die Anzahl der Tage im Basiszeitraum zu teilen. Das gibt Ihnen tägliche Verkaufserlöse. Dann multiplizieren Sie das beispielsweise mit 365, um die Umsatzrendite für das kommende Jahr zu erhalten. Hier ein Beispiel für die Laufrate: Sie haben in 50 Tagen 150.000 $ verdient, das sind 3.000 $ pro Tag. Die Prognose für die Run Rate für das kommende Jahr liegt bei etwas über einer Million US-Dollar.

Die Laufrate kann auch zur Extrapolation anderer Trends verwendet werden: wie stark Ihr Unternehmen die Ausgaben im Laufe des Jahres senkt, die Fehlerquote in der Buchhaltung oder die Fehlerquote bei der Fertigung in der Montagelinie.

Sie können eine Laufratenvorhersage verwenden, um sowohl kurzfristige als auch langfristige Vorhersagen zu treffen. Angenommen, Sie möchten wissen, wie viel Umsatz Ihr Verkaufsteam im restlichen Monat erzielt. Die Berechnung der Laufrate Tag für Tag kann Ihnen die Antwort geben. Wenn es der 11. Tag des Monats ist, ermitteln Sie den täglichen Umsatz für die ersten 10 Tage. Extrapoliere das auf die verbleibenden 18, 20 oder 21 Tage.

Warum Run Rate verwenden?

Es gibt viele Formeln, um zukünftige Einnahmen zu prognostizieren. Eine Laufratenprognose hat den Vorteil, dass sie einfach und schnell ist. Sie können eine Laufzeitberechnung in Excel durchführen, aber Sie können sie mit Bleistift und Papier oder der Taschenrechner-App Ihres Telefons verwalten. Eine Laufratenprognose ist in mehreren Situationen eine gute Wahl:

  • Sie betreiben ein Startup, und das Unternehmen hat endlich Gewinn gemacht. Selbst wenn Sie nur Gewinne aus diesem einen Berichtszeitraum haben, können Sie den Umsatz des Zeitraums verwenden, um eine Laufratenprognose zu erstellen.

  • Sie planen für die Zukunft, und Sie möchten eine schnelle Projektion des zukünftigen Einkommens.

  • Sie verkaufen Ihr Geschäft und die Laufrate lässt die zukünftigen Einnahmen des Unternehmens gut aussehen.

  • Sie möchten Kapital beschaffen, sind aber noch nicht lange genug im Geschäft, um eine Erfolgsgeschichte aufzubauen. Die Run-Rate kann das Potenzial des Unternehmens für Investoren oder Kreditgeber aufzeigen.
  • Sie haben wesentliche Änderungen vorgenommen und möchten sehen, wie die Leistung des Unternehmens seit seiner Einführung funktioniert.
  • Eine Prognose für die Bestandslaufrate zeigt an, wie viel Inventar Sie in einem bestimmten Zeitraum wahrscheinlich verkaufen werden. Sie verwenden das, um zu bestimmen, ob Sie genügend Bestand haben.

Wenn sich Ihre Betriebsumgebung im Laufe der Zeit nicht wesentlich ändert oder Sie davon ausgehen, dass sie in naher Zukunft stabil bleiben wird, kann eine Laufratenprognose ein zuverlässiges Werkzeug sein. Es gibt jedoch viele Situationen, in denen die Verwendung einer Berechnung der Umsatzrendite schlechte Vorhersagen ergibt.

Wenn die Laufraten schlecht werden

Die Berechnung der Umsatzrendite ist schnell und einfach, da die Formel eine einfache Metrik verwendet, beispielsweise den Umsatz. Wenn Ihr Finanzbild nicht einfach ist, erhalten Sie keine genauen Prognosen.

  • Angenommen, ein großer einmaliger Verkauf steigert Ihre Einnahmen für das erste Quartal. Wenn Sie den Umsatz des Quartals mit einer Ertragsratenberechnung projizieren, erhalten Sie ein überhöhtes, unrealistisch großes Ergebnis.

  • Angenommen, Sie haben einen Vertrag, der zwar stabile Erträge bringt, jedoch im laufenden Quartal ausläuft. Wenn Sie die Kontraktumsätze einbeziehen, wenn Sie die Laufrate für die nächsten zwei Quartale ermitteln, entspricht das Ergebnis nicht der Realität.

  • Wenn Sie die Kosten senken, werden bei den ersten Schnitten in der Regel große Teile entfernt, gefolgt von kleineren chirurgischen Schnitten. Die anfänglichen großen Einsparungen werden wahrscheinlich nicht wieder vorkommen. Wenn Sie eine Prognose für die Laufrate erstellen, um wie viel die Ausgaben gehen werden, können die ursprünglichen Ergebnisse die Projektion verzerren.
  • Erlebt Ihr Unternehmen saisonale Höhen und Tiefen? Ein Restaurant in einem Sommerresort wird während der touristischen Sommersaison seine besten Geschäfte machen. Das spiegelt den Rest des Jahres nicht wider.

  • Wenn Ihr Unternehmen im Basiszeitraum an oder nahe der Höchstkapazität gearbeitet hat, ist der Zeitraum möglicherweise keine gute Basis. Wenn Sie Ihre Ausrüstung, Produktionslinien oder Mitarbeiter an ihre Grenzen bringen, müssen sie normalerweise Ausfallzeiten haben.

Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um diesen Problemen entgegenzuwirken. Wenn Sie beispielsweise einen einmaligen Verkauf oder einen auslaufenden Vertrag haben, ziehen Sie den entsprechenden Umsatz von den Basisperioden ab, bevor Sie die Laufrate berechnen. Wenn Sie ein Saisongeschäft haben, verwenden Sie das gesamte Jahr als Basiszeitraum, um eine realistischere Umsatzprognose zu erhalten. Sie können Fehler vermeiden, wenn Sie Ihre Basisperiode und Ihre Geschäftssituation untersuchen, bevor Sie die Laufratenzahlen berechnen:

  • Sind Sie an Wochenenden oder Feiertagen geschlossen und erzielen keine Einnahmen?

  • Hatten Sie eine Umsatzspitze, weil Sie eine Modeerscheinung oder einen Trend begangen haben?

  • Gab es während der Basisperiode eine plötzliche Verschiebung des Konsumverhaltens?

  • Gibt es wichtige Ereignisse, die sich auf Ihren Umsatz auswirkten? Unternehmen könnten eine große Spitze erleben, wenn beispielsweise die Olympischen Spiele in ihrer Stadt stattfinden. Ein Hurrikan oder ein Erdbeben kann die Einnahmen ebenso stark belasten.

  • Kunden eilen manchmal dazu, Geschäfte zu schließen, bevor das Geschäftsjahr endet. Das kann Ihren Einnahmen für diesen Zeitraum einen Schub geben.

Wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen und Anomalien beseitigen, können Sie immer noch eine gute Berechnung der Laufgeschwindigkeit erhalten. Die Basisperiode entspricht also Ihrem normalen Wert. Wenn Sie beispielsweise den Tagesumsatz zur Berechnung einer Laufrate verwenden, zählen Sie nicht die Tage, an denen Sie geschlossen sind, als Teil des Basiszeitraums.

Sie sollten auch spezielle Faktoren berücksichtigen, wenn Sie die Zukunft planen. Angenommen, Sie haben ein saisonales Geschäft, das im Sommer den größten Umsatz erzielt. Sie möchten die Laufrate für die nächsten drei Jahre projizieren. Sie verwenden Ihre letzten 12 Monate als Basisperiode, um Schieflagen zu vermeiden und erhalten 720.000 $ für die nächsten drei Jahre. Wenn Sie Umsatzprognosen von Monat zu Monat wünschen, erhalten Sie durch das Teilen von 720.000 $ durch 36 Monate 20.000 $. Das wird jedoch nicht genau sein, da Ihre zukünftigen Einnahmen im Sommer immer noch ihren Höhepunkt erreichen werden.

Selbst in einem kleineren Zeitraum, wie z. B. im nächsten Monat, kann es zu täglichen Schwankungen kommen. Wenn Ihr Geschäft beispielsweise von Montag bis Freitag läuft, werden Sie an den Wochenenden keine Einnahmen erzielen, was die Gesamtzahl Ihrer Wochentage erhöht.

Run Rate Komplikationen

Selbst wenn Sie alle zufälligen Faktoren berücksichtigen, hat die Laufrate als Vorhersagewerkzeug ihre Grenzen. Wenn Sie sich in einer stabilen wirtschaftlichen Situation befinden, ist es nützlich, aber wenn Ihre Einnahmen stark schwanken, ist es schwieriger, eine gute Prognose zu erhalten. Laufraten sagen keine Platzhalter wie technische Innovationen voraus. Streaming-Dienste haben beispielsweise das TV-Erlebnis neu gestaltet. Subtler soziale Veränderungen können auch Dinge abschrecken. Baby-Boomer altern und sterben aus. Homosexuelle Ehe ist zunehmend üblich und akzeptabel geworden. Verschiebungen wie diese können Ihrem Unternehmen neue Märkte eröffnen oder schließen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Sie nicht in einem Vakuum arbeiten. Berücksichtigen Sie neben einer Run-Rate-Berechnung auch, wie konkurrierende Unternehmen die Umgebung, in der Sie arbeiten, verändern können. Planen Sie die Einführung neuer Produkte? Unterschreiten sie Ihre Preise? Arbeiten sie aktiv, um Ihre Kunden zu gewinnen? Arbeitest du, um sie zu gewinnen? Betreten neue Unternehmen die Branche? Selbst wenn Sie die genauen Auswirkungen nicht vorhersagen können, müssen Sie sich bewusst sein, dass Ihre Konkurrenten Ihre Kalkulation der Umsatzrendite stürzen können.