So entwerfen Sie einen Gebrauchtwarenladen

Glam Boho Apartment Makeover! | What's My Aesthetic? (Juli 2024)

Glam Boho Apartment Makeover! | What's My Aesthetic? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gebrauchtwarenläden leiden an einem Identitätsproblem. Die Menschen empfinden sie oft als schmutzig, unordentlich und manchmal unhygienisch. Es muss nicht so sein. Sie können einen Second-Hand-Laden gestalten, der einladend und schön ist - der Raum, in den die Menschen gerne zurückkehren. Überlegen Sie, welche Art von Erfahrung ein Käufer in Ihrem Geschäft haben soll. Denken Sie immer daran, die Kunden im Auge zu behalten, indem Sie sich in die Lage der Käufer versetzen: Was wird sie dazu bringen, sich willkommen zu fühlen? Welche Art von Atmosphäre wird sie ermutigen, zu kaufen und zurückzukehren?

Artikel, die Sie benötigen

  • Millimeterpapier

  • Lineal

  • Skizzenmaterialien

  • Regale anzeigen

  • Kleiderständer

  • Beleuchtung

Der Grundriss

Messen Sie den Innenraum des Ladens von vorne nach hinten und von Seite zu Seite. Umfassen Sie unregelmäßige Räume wie Flure, Büros und Bäder.

Skizzieren Sie den Grundriss Ihres Geschäfts mit Hilfe des Millimeterpapiers. Lassen Sie um die Vordertür herum einen Freiraum von 8 bis 10 Fuß. Wenn Sie ein Geschäft betreten, drehen sich Käufer normalerweise leicht nach rechts. Gestalten Sie Ihr Layout in einer allgemeinen Hufeisenform, die die Kunden durch den Raum führt.

Zeichnen Sie in den Bereichen, in denen Anzeigen platziert werden. Gänge, die mindestens 4 Fuß breit sind, sind für die Kunden normalerweise bequem. Lassen Sie den Bereich für die Bargeldabwicklung möglichst in der Nähe der Mitte oder an der linken Ladenwand liegen. Stellen Sie sicher, dass der Kassierer freie Sicht auf die Haustür hat.

Installieren Sie eine Beleuchtung, die Bereiche innerhalb des Raums hervorhebt. Stellen Sie sicher, dass die hinteren Bereiche besonders gut beleuchtet sind, um Browser an die Rückseite des Stores einzuladen. Schienenbeleuchtung oder Scheinwerfer verstärken den optischen Eindruck von Waren.

Malen Sie die Wände in einer weichen, neutralen Farbe. Das Erscheinungsbild des Raums soll sauber sein. Vermeiden Sie daher Grau oder Beige. Ein weicher weißer oder heller Pastell mag Browser ansprechen.

Strumpf

Lagern Sie die Regale und Regale ordentlich. Kleidung sollte nach Größe und Stil aufgehängt werden. Kinder-, Damen- und Herrenartikel sollten klar voneinander getrennt sein. Schuhe eignen sich am besten für Wandregale oder niedrige Tische. Wenn Sie Schuhe verkaufen, stellen Sie sicher, dass Sie Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellen.

Haushaltsartikel nach Funktion gruppieren. Zum Beispiel können Küchenutensilien zusammen platziert werden. Sie können Elemente auch nach Farbe oder Größe gruppieren. Wenn viele der Gegenstände, mit denen Sie sich befassen, Vintage sind, können Sie diese Gegenstände auch zusammenstellen.

Hängen Sie dekorative Gegenstände oder Kunst an die Wände. Alle Dekorationsartikel sollten eindeutig zum Verkauf gekennzeichnet sein. Gehen Sie also davon aus, dass sich die Wanddisplays häufig ändern werden.

Dekorieren Sie Ihre vorderen Fenster, um die Waren im Laden zu reflektieren. Fenster sollten immer sauber sein und die Anzeigen sollten saisonal aktualisiert werden. Vermeiden Sie Papier oder handgeschriebene Schilder in Ihren Fenstern.

Ein oft übersehener Teil des Store-Designs ist das Aroma. Sprühen Sie einen angenehmen Duft in der Nähe der Haustür. Ein sauberer, frischer Geruch versichert den Kunden, dass die Ware auch sauber und frisch ist. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Laden sauber und geruchsfrei ist.

Tipps

  • In vielen Gemeinden gibt es kostenlose lokale Hilfsprogramme für kleine Unternehmen. Einige bieten Anreize wie Fassadenzuschüsse, Zeichenzuschüsse oder Steuerermäßigungen. Wenden Sie sich unbedingt an die Gemeinde, in der Sie sich öffnen möchten, um Informationen zu Incentive-Programmen zu erhalten.

Warnung

Überprüfen Sie immer die örtlichen Zonierungsverordnungen, bevor Sie in ein Unternehmen investieren. In einigen Gebietsschemas können Second-Hand-Läden eingeschränkt werden. Gebrauchtwarenläden befinden sich häufig in älteren Gebäuden. Wenn Sie für Ihr Geschäft ein älteres Gebäude in Betracht ziehen, vergewissern Sie sich, dass der Strom und die Wasserleitungen Ihren Bedürfnissen entsprechen. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich keine alten, abblätternden Farben, Asbest oder andere potenziell gefährliche Substanzen befinden, bevor Sie beginnen.