Inventar für Ihren Secondhand-Laden zu finden, kann ein bisschen wie die Schatzsuche sein. Sie müssen viele Wege erkunden, um Waren zu erhalten, die schnell verkauft werden können. Beschränken Sie sich nicht auf herkömmliche Methoden. Die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen, führt dazu, dass das Inventar einzigartig ist und Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Bestimmen Sie die Art des Inventars, das Sie verkaufen möchten. Sie können sich auf eine bestimmte Art von Waren spezialisieren oder von allem etwas mitnehmen. Eine zu enge Spezialisierung kann jedoch die Menge des Inventars einschränken, das Sie erwerben können. Wenn Sie sich spezialisieren möchten, wählen Sie stattdessen verschiedene Arten von Elementen, die sich gegenseitig ergänzen.
Kaufen Sie Artikel, die Sie weiterverkaufen möchten. Der Großteil Ihres Inventars besteht aus Gegenständen, die Sie aus verschiedenen Quellen zu niedrigen oder ermäßigten Preisen erwerben. Kaufen Sie Ihren Bestand über eine der folgenden Stellen und Möglichkeiten: Versteigerung von Lagereinheiten; Immobilienverkauf; Herstellerüberschreitungen; Räumungsverkauf; Online-Auktionen von Artikeln in loser Schüttung; Garagen- und Yardverkäufe; Großhändler; Kirche stöbert Verkäufe aus; Liquidatoren; und Anzeigen, die Sie nach Artikeln suchen.
Wenn Ihr Secondhand-Laden für eine gemeinnützige Organisation ist, können Sie Spenden anfordern und annehmen. Schätzen Sie den Wert der gespendeten Gegenstände und übermitteln Sie der Person, die die Spende getätigt hat, einen Geschenkgutschein.
Finde Müll, den du in Schatz verwandeln kannst. Das „Müllkippen-Tauchen“ und das Durchforsten von Gegenden am Mülltag sind vielleicht nicht Ihre Sache, aber es kann großartige Ergebnisse für Ihr Geschäft liefern. Oft werfen Menschen Gegenstände weg, die nur kleinere Reparaturen oder kosmetische Korrekturen benötigen, um sie für den Weiterverkauf geeignet zu machen.
Sendungen nehmen. Während die meisten Second-Hand-Läden auf Waren vertrauen, die sie direkt kaufen, finden oder gespendet haben, kann das Einrichten von Konsignationsvereinbarungen Ihrem Geschäft weitere Gegenstände hinzufügen. Mit der Sendung erklären Sie sich damit einverstanden, die Waren einer anderen Person gegen einen Prozentsatz des Gewinns anzuzeigen, sobald die Artikel verkauft sind.
Erneuern und drehen Sie Ihren Bestand häufig, auch wenn das Geschäft langsam ist. Damit Ihr Gebrauchtwarenladen ein Erfolg wird, müssen Sie ständig neues Inventar einführen. Ihre Kunden werden nicht wiederkommen, wenn das, was Sie diese Woche auf Lager haben, genau so ist wie im letzten Monat.
Tipps
-
Sie können unverkaufte Garagen- und Hofverkaufsartikel häufig kostenlos oder zu geringen Kosten abholen. Wenden Sie sich vor der Veranstaltung an die Verkäufer und vereinbaren Sie, alles, was sie nicht verkaufen, aus der Hand zu nehmen.
Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden und Ihren Markt. Nur weil Sie der Meinung sind, dass Baby-Robbenfiguren ein heißer Verkäufer sein sollten, heißt das noch lange nicht,
Wie Sie Ihr Inventar anzeigen, ist genauso wichtig wie die Artikel selbst. Ein auffälliges und attraktives Arrangement kann zum Kauf motivieren.
Lassen Sie Ihre Freunde, Familie und Kollegen wissen, dass Sie sich für Dinge interessieren würden, die sie gerne loswerden möchten. Das Angebot, einen Schrank, einen Keller oder eine Garage im Austausch für Dinge, die Sie finden, zu reinigen, kann eine beträchtliche Menge an Waren produzieren, die Sie weiterverkaufen können.
Warnung
Halten Sie sich an Ihr Ausgabenbudget. Es mag zwar verlockend sein, Gegenstände zu überladen, um Ihren Laden zu füllen, besonders wenn Sie gerade erst anfangen, Sie möchten jedoch nicht alle Ihre Waren in Waren binden, die möglicherweise nicht verkauft werden.
Inventar für Ihr Geschäft zu erhalten, ist eine ständige Aufgabe. Nehmen Sie sich Zeit und Geld für die weitere Suche nach Waren und halten Sie Ihren Laden für Kunden offen.