Welche Art von Lebenslauf sollte ein Lagerarbeiter verwenden?

Lebenslauf schreiben wie ein Bewerbungs-Profi: So geht’s! (Juli 2024)

Lebenslauf schreiben wie ein Bewerbungs-Profi: So geht’s! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Lebenslauf richtig formulieren, um die Aufmerksamkeit eines Personalvermittlers auf sich zu lenken. Es gibt verschiedene Arten von Lebensläufen, und die Auswahl des richtigen Lebenslaufs für Sie kann den Unterschied ausmachen, wenn Sie sich in der Menge abheben und nicht bemerkt werden. Als Lagerarbeiter hängt die Art des Lebenslaufformats von Ihren Beschäftigungszielen und Ihrem Hintergrund ab.

Als Lagerarbeiter haben Sie während Ihrer gesamten Karriere Qualifikationen entwickelt. Es kann schwierig sein, genau zu bestimmen, wie Sie sich für eine andere Stelle qualifizieren, da Ihre Aufgaben variieren können. Wenn Sie sich jedoch für eine Promotion bewerben, lesen Sie die Anforderungen sorgfältig durch, um festzustellen, ob Sie über genügend Erfahrung verfügen. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Berufsfelder vollständig zu ändern, müssen Sie die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fähigkeiten, die Sie als Lagerarbeiter erworben haben, an die Anforderungen der neuen Stellen anpassen, für die Sie sich bewerben.

Chronologischen Lebenslauf

Der chronologische Lebenslauf beschreibt Ihre Berufserfahrung, angefangen bei Ihrem letzten Arbeitgeber und der Auflistung nach Datum bis zu Ihrer frühesten diesbezüglichen Position. Ein potenzieller Arbeitgeber kann sehen, wie Sie in Ihrer Karriere fortgeschritten sind und was Sie gelernt haben, um Sie für den Job zu qualifizieren. Diese Art von Lebenslauf funktioniert am besten für einen Lagerarbeiter, der sich auf dem Feld aufhält und eine entsprechende Position suchen möchte. Beginnen Sie in Ihrem chronologischen Lebenslauf mit Ihrer aktuellen Position und Ihrem letzten Arbeitgeber. Listen Sie für jede Arbeit, die Sie erledigt haben, die wichtigsten Aufgaben auf, die Sie ausgeführt haben, und die Fähigkeiten, die Sie gelernt haben. Geben Sie beispielsweise an, welche Art von Waren Sie gehandhabt haben und welche Ausrüstung Sie sachkundig betrieben haben.

Funktionszusammenfassung

Wenn Sie das Lagerhaus verlassen und nach einer Stelle suchen möchten, in der Sie noch keine Erfahrung haben, empfiehlt sich ein funktioneller Lebenslauf, um Ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten hervorzuheben. Als Lagerarbeiter können einige Aufgaben, die Sie ausgeführt haben, auf andere Positionen übertragen werden. Listen Sie daher in Ihrem Lebenslauf die Fähigkeiten auf, die Sie vor dem Auflisten Ihrer bisherigen Beschäftigungserfahrung gelernt haben. Zeigen Sie zum Beispiel, dass Sie wissen, wie Sie Maschinen bedienen, Artikel in großen Räumen nachverfolgen, Waren sicher lagern und bei Bedarf abrufen, Computerprogramme und -systeme navigieren, Inventar machen und die Grundlagen der Physik nutzen, um Boxen sicher zu stapeln Kapazität des Lagers.

Überlegungen

Unabhängig von der Art des Lebenslaufs, den Sie verwenden, listen Sie Ihre Ausbildungsleistungen für den Personalvermittler auf. Wenn Sie beispielsweise eine Computerklasse bestanden haben, um Waren zu erfassen und Waren in das Lagerhaus ein- und auszuchecken, können die erworbenen Fähigkeiten für einen anderen Arbeitgeber von Wert sein. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass einige Arbeitgeber der Funktionszusammenfassung misstrauisch gegenüberstehen. Wenn Sie die Fähigkeiten und Fähigkeiten, die Sie im Lager erworben haben, und die Übertragung auf einen neuen Job erfolgreich hervorheben können, wird der Personalvermittler in Ihrem Lebenslauf möglicherweise davon überzeugt, Ihnen ein Vorstellungsgespräch zu gewähren. Verwenden Sie kein Format, das beide Arten kombiniert. Es kann unangenehm und lang sein, was nur dazu dient, potenzielle Arbeitgeber zu verwirren.