7 Teile eines Prüfungsberichts

JP Performance - Welcome Back ! | VW Golf 7 GTI | Kupplung und Teile (Juli 2024)

JP Performance - Welcome Back ! | VW Golf 7 GTI | Kupplung und Teile (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Buchhalter verwenden Prüfberichte, um die Daten zu veröffentlichen, die sie während ihrer Feldarbeit in einem Unternehmen oder einer Organisation sammeln. Eine weit verbreitete Berichtsvorlage ist der Standardprüfbericht, der sieben Elemente enthalten muss, um vollständig zu sein. Diese grundlegenden Elemente sind der Berichtstitel, einleitender Absatz, der Geltungsbereich, die Zusammenfassung, der Stellungnahmenabschnitt, der Name des Prüfers und die Unterschrift des Prüfers.

Berichtstitel

Der Berichtstitel muss das Datum der Prüfung und den Empfänger des Berichts enthalten. Das Datum des Berichts ist in der Regel der letzte Tag der Feldarbeit des Buchhalters. Der Adressat ist in der Regel der Verwaltungsrat oder der Aktionär der Organisation. Es ist auch wichtig, die Arbeit unabhängig in den Titel aufzunehmen, um sie von internen Prüfungen innerhalb einer Organisation zu unterscheiden.

Einleitender Absatz

Hierbei handelt es sich in der Regel um einen ausführlichen Text, der besagt, dass eine Prüfung durchgeführt wurde, die für die Prüfung verwendeten Finanzdokumente und die wichtige Einschränkung, dass das Managementteam des Unternehmens für die Richtigkeit der Abschlüsse verantwortlich ist. Sie bestimmt auch, welcher Zeitrahmen von der Prüfung abgedeckt wird.

Geltungsbereich

In diesem Absatz heißt es, dass die Prüfung den Regeln und Methoden der allgemein anerkannten Prüfungsstandards entsprach und mit angemessener Sicherheit dafür sorgen sollte, dass die vom Jahresabschluss gemachten Angaben zutreffend sind. Außerdem wurden die Prüfmethoden angegeben, mit denen die Prüfer die Rechnungslegungsmethoden des Unternehmens testeten.

Zusammenfassung

Dieser Abschnitt enthält eine Zusammenfassung der Prüfungsfeststellungen. Der Inhalt dieser Zusammenfassung wird durch das bestimmt, was der Abschlussprüfer für die Führungsebenen des Unternehmens als wichtig erachtet. Im Gegensatz zum nächsten Abschnitt gibt die Zusammenfassung nicht viele Meinungen ab, sondern konzentriert sich darauf, die Ergebnisse der Prüfung klar auszudrücken.

Stellungnahme Absatz

Der Bewertungsabschnitt wird verwendet, um über die finanzielle Situation des Unternehmens oder der einzelnen geprüften Personen sowie über die Methoden und Verfahren zu berichten, mit denen ein Ergebnis erzielt wird. Anschließend gibt es das Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers zum finanziellen Zustand der Organisation und ihrer Konformität oder Nichtübereinstimmung mit den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen ab.

Name des Auditors

Der Prüfer muss sich als Autor der Prüfung ausweisen, indem er am Ende der Prüfung seinen Namen druckt. Wenn der Wirtschaftsprüfer für eine bestimmte Firma arbeitet, muss er auch den Namen der Firma oder des Wirtschaftsprüfers angeben, für die er arbeitet.

Unterschrift des Auditors

Der Abschlussprüfer ist für die Ergebnisse seiner Prüfung bis zu dem im Titel der Prüfung angegebenen Datum verantwortlich. Diese Verantwortlichkeit wird durch die Unterschrift des Abschlussprüfers unter seinem Namen bestätigt.