Job Pflichten Vs. Jobbeschreibung

Projektbeteiligte: Bauherr - Definition, Aufgaben, Pflichten (Juli 2024)

Projektbeteiligte: Bauherr - Definition, Aufgaben, Pflichten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Unternehmen verwenden Stellenbeschreibungen in ihren Stellenanzeigen, um neue Mitarbeiter für bestimmte Aufgaben zu gewinnen. Berufspflichten gegenüber Berufsbeschreibungen können sich je nach den Bedürfnissen des Arbeitgebers ändern. Diese Änderungen können sich auf viele verschiedene Bereiche des Arbeitsplatzes eines Mitarbeiters auswirken, einschließlich der Aufstiegschancen.

Jobbeschreibungen für die Einstellung

Stellenbeschreibungen sind wichtig, da sie eine Liste spezifischer Aufgaben, Pflichten und Verantwortlichkeiten enthalten, die erforderlich sind, damit das Unternehmen seine Ziele erreichen kann. Stellenbeschreibungen können Unternehmen auch bei der Planung helfen, indem sie den zukünftigen Einstellungsbedarf analysieren und Stellenbeschreibungen entsprechend entwickeln. Sie tragen auch dazu bei, eine rechtliche Exposition zu verhindern, indem sie Kriterien anwenden, die keine diskriminierenden Kriterien (Diskriminierung aufgrund von Alter, Geschlecht, Rasse, Religion oder nationaler Herkunft) und der jeweiligen Sprache und der für die Durchführung der Arbeit erforderlichen Qualifikationen und Fähigkeiten umfassen.

Job Pflichten für gute Leistung

Klar definierte Aufgaben, die mit der Stellenbeschreibung abgestimmt sind, können hilfreich sein, um eine gute Mitarbeiterleistung sicherzustellen. Job-Aufgaben können in der Job-Beschreibung aufgeführt werden und beginnen normalerweise mit Verben (Aktionswörtern). Eine der Aufgaben einer Marketing-Manager-Jobbeschreibung kann beispielsweise darin bestehen, "Marketingziele festzulegen, um den Marktanteil des Unternehmens und die Rentabilität der Produkte sicherzustellen." Diese Aufgabe würde sich mit der Zusammenfassung der Stellenbeschreibung koordinieren, die lautet: "Planung, Steuerung und Koordinierung der Vermarktung der Produkte des Unternehmens".

Jobbeschreibungen für Disziplin

Die Jobbeschreibungen können den Mitarbeitern zusammen mit den Aufgaben, Zielen und Zielen des Arbeitnehmers eindeutig definiert werden. Nach der Kommunikation mit den Mitarbeitern können Vorgesetzte durchgängig Coaching (Unterricht und Leitung) sowie Schulungen zur kontinuierlichen Verbesserung anbieten. Stellenbeschreibungen können auch in einer Rechtssituation aufstehen, wenn ein Mitarbeiter wegen falscher Kündigung verklagt wird und wenig oder keine Kenntnis über den Job hat. Arbeitsaufgaben enthalten auch Informationen zur Analyse der Leistung. Wenn eine der Aufgaben beispielsweise darin besteht, "Marketingberichte wöchentlich vorzubereiten" und der Mitarbeiter diese Pflicht nicht erfüllt, kann eine schriftliche Dokumentation der schlechten Leistung als Warnung für den Mitarbeiter dienen.

Jobaufgaben für das Training

Da es sich bei den Jobaufgaben tatsächlich um die zur Ausführung der Jobbeschreibung erforderlichen Aufgaben handelt, können sie zu Schulungszwecken verwendet werden. Unternehmen müssen auf dem Markt mithalten können, um erfolgreich zu sein. Daher ist die Ausbildung für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Wenn Unternehmen wachsen und in andere Märkte expandieren, können sich einige Stellenbeschreibungen ändern. Wenn beispielsweise eine neue Technologie implementiert wird, die Mitarbeiter der Informationstechnologie umfasst, kann sich die Stellenbeschreibung ändern, um das neue System unterzubringen. Jobaufgaben müssen möglicherweise umgestaltet werden, um die erforderlichen neuen Aufgaben hinzuzufügen und das Training entsprechend diesen Aufgaben zu entwickeln.

Job Pflichten für die Beförderung

Da es sich bei den Jobaufgaben um die Liste der für die Jobbeschreibung erforderlichen Aufgaben handelt, können Mitarbeiter, die im Unternehmen nachrücken möchten, die Aufgabenliste zur Vorbereitung von Beförderungen verwenden. Wenn ein Marketingmitarbeiter beispielsweise eine Aufsichtsfunktion übernehmen möchte, kann der Mitarbeiter mit einer Stellenbeschreibung und Pflichten für einen Marketing-Supervisor studieren, sich ausbilden und die für die Supervisor-Erfahrung erforderliche Erfahrung erwerben. Die Bereitschaft für eine Beförderung zu demonstrieren, kann für den Mitarbeiter von Vorteil sein, wenn die Opportunity präsentiert wird.