So berechnen Sie den Medienwert

PC schneller machen 5 Tipps (OHNE PROGRAMME) - 2018 (November 2024)

PC schneller machen 5 Tipps (OHNE PROGRAMME) - 2018 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Berechnung des Wertes der Berichterstattung in den Medien ist eines der Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Kapitalrendite aus PR-Aktivitäten messen. Im Gegensatz zu der Werbung, die gekauft wird, ist der Medienwert die Print-, elektronische und nicht-traditionelle Berichterstattung, die auf redaktionellen Inhalten basiert, die durch Pressemitteilungen, Interviews, Fotos, Videos und besondere Ereignisse generiert werden. Die einfachste Möglichkeit, Rohdaten zu generieren, ist die Verwendung der Werbewerteäquivalenz (AVE). Dies beinhaltet die Feststellung, welche redaktionelle Berichterstattung in traditionellen Medien kosten würde, wenn sie als bezahlte Werbung gekauft würde.

Druckmedienwert

Messen Sie den redaktionellen Inhalt (Überschriften, Kopieren, relevante Fotos, Grafiken und Anführungszeichen), indem Sie ihn mit einem Bleistift und Lineal zu Blöcken quadrieren. Die Blöcke sollten so groß wie möglich sein und den gemessenen Inhalt von Werbung und anderen Artikeln in der Publikation trennen.

Konvertieren Sie die Blöcke des redaktionellen Inhalts mit einem Lineal und einem Taschenrechner in Spalten. Ein Standardsäulen-Zoll ist zwei Zoll breit (1,83 Zoll breit mit einer 0,17-Zoll-Rinne) und 1 Zoll tief. Um die Anzahl der Spaltenzentimeter für jeden Bearbeitungsblock zu berechnen, messen Sie die Breite und die Division durch zwei, multiplizieren Sie dann mit der Tiefe. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Blöcke und addieren Sie die Gesamtzahl der Spalten in Zoll.

Überprüfen Sie die Werbetarifkarte und multiplizieren Sie die Gesamtspalte in Zoll mit den Kosten pro Spalte in Zoll für den AVE. Wenn die Kosten pro Zoll in Zoll nicht verfügbar sind, ermitteln Sie die Anzahl der Spalten in Zoll, indem Sie die Breite einer Ganzseitenanzeige durch zwei dividieren und die Länge einer Ganzseitenanzeige multiplizieren. Teilen Sie dann die Kosten für eine ganzseitige Anzeige durch die Anzahl der Spalten in Spalte für die Gesamtzahl, um die geschätzten Kosten pro Spalte in Zoll zu ermitteln. Hier ein Beispiel: Das Unternehmen ABC verfügt in der Lokalzeitung über zwei Blöcke der redaktionellen Berichterstattung. Ein Block ist 10 Zoll mal 6 Zoll und der zweite ist 8 Zoll mal 5 Zoll. Nehmen Sie die 10-Zoll-Breite und teilen Sie durch 2. Das ist 5. Dann multiplizieren Sie mit der 6-Zoll-Tiefe. Das sind 30 Säulen Zoll. Nehmen Sie nun die Breite von 8 Zoll und dividieren Sie durch 2. Das ist 4. Multiplizieren Sie dann die Tiefe von 5 Zoll. Das sind 20 Spalten in Zoll. Addieren Sie die Beträge aus beiden Blöcken für insgesamt 50 Spalten.Die Preisliste zeigt Kosten von 240 US-Dollar pro Zoll. Multiplizieren Sie $ 240 mit 50 für einen Gesamtmedienwert von $ 12.000. Das wäre dein AVE.

Radio- und Fernsehwert

Zeichnen Sie die Länge der redaktionellen Inhalte auf, z. B. als Nachrichtenartikel oder Interview im Radio oder Fernsehen. Multiplizieren Sie die Anzahl der vollen Minuten mit 60 und addieren Sie alle zusätzlichen Sekunden für die Gesamtzeit der Sendezeit. Verwenden Sie eine Stoppuhr.

Überprüfen Sie die Werbetarifkarte und berechnen Sie einen Wert pro Sekunde, indem Sie die Kosten nach Sekunden teilen. Wenn zum Beispiel eine Anzeige 90 Dollar pro 30 Sekunden kostet, teilen Sie 90 durch 30, um einen Wert von 3 Dollar pro Sekunde zu erhalten.

Multiplizieren Sie die Gesamtsekundenzeit der Sendezeit mit dem Wert pro Sekunde für einen AVE von redaktionellem On-Air-Inhalt. Hier ein Beispiel: WXYZ führt ein drei Minuten und fünf Sekunden langes Interview mit einer Führungskraft eines Unternehmens. Die Kosten für eine 30-Sekunden-Anzeige betragen 120 US-Dollar. Multiplizieren Sie 3 Minuten mit 60. Das ist 180. Fügen Sie die fünf zusätzlichen Sekunden hinzu, um insgesamt 185 zu erhalten. Teilen Sie die 120-Euro-Anzeigenrate durch 30. Das sind 4 Dollar pro Sekunde. Multiplizieren Sie 185 mit 4 US-Dollar für einen Medienwert von insgesamt 740 US-Dollar. Dies wäre Ihr AVE.

Artikel, die Sie benötigen

  • Redaktioneller Inhalt

  • Bleistift

  • Lineal

  • Werbe-Tarifkarte

  • Taschenrechner

  • Stoppuhr

Tipps

  • Öffentlichkeitsarbeit ist subjektiv. Neben der monetären Kapitalrendite sollten Organisationen auch immaterielle Elemente wie den Ton des Artikels, die Darstellung des Unternehmens und ob wichtige Themen und Botschaften übermittelt wurden, bewerten.