So bereiten Sie ein Prognosebudget vor

Kochschule: So bereiten Sie eine Maischolle zu (Juni 2024)

Kochschule: So bereiten Sie eine Maischolle zu (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Prognosebudget ist eine einfache Möglichkeit, das für das nächste Jahr erwartete Budget zu ermitteln. Dieses Datenblatt kann von verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens angefordert werden oder kann Ihnen helfen, Ihr Gehalt zu bestimmen, wenn Sie ein eigenes Unternehmen besitzen. Es hilft auch, Ihre Ausgaben in Schach zu halten, da Sie Ihr Budget viele Monate im Voraus planen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Liste der Ausgaben des letzten Jahres

  • Vorgeschlagene Projekte und Werbeaktionen für das kommende Jahr mit erwarteten Kosten

  • Taschenrechner

Sammeln Sie Ihre Finanzdaten für das letzte Jahr. Ein Blick auf Ihre bisherigen Ausgaben ist eine gute Möglichkeit, mit einem Kostenvoranschlag für jeden Monat zu beginnen. Im Allgemeinen finden Ereignisse jedes Jahr zur gleichen Zeit statt, für die möglicherweise zusätzliches Geld erforderlich ist. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise einmal jährlich fällige Versicherungs- und sonstige Ausgaben, die Sie in Ihr Budget aufnehmen müssen. Eine Aufstellung der Ausgaben für das Jahr wird Ihnen dabei helfen, dies zu planen.

Listen Sie alle Werbeaktionen oder sonstigen Ausgaben auf, die Sie für dieses Jahr planen. Notieren Sie neben jedem Ereignis die erwarteten Kosten. Diese Liste hilft Ihnen, diese Ereignisse zu Ihrem neuen Budget hinzuzufügen. Es kann Ihnen auch dabei helfen, die Ausgaben zu kürzen, wenn Sie das Budget überschreiten oder mehr Geld für eine andere Veranstaltung suchen müssen.

Schauen Sie sich die Ausgaben des letzten Jahres an und ziehen Sie die Kosten ab, die Sie in diesem Jahr nicht haben werden. Diese Kosten könnten der Kauf neuer Bürogeräte sein oder das Ersetzen einer Klimaanlage im Gebäude. Diese Kosten wiederholen sich in der Regel nicht jedes Jahr. Möglicherweise möchten Sie einen Slush-Fonds einrichten, zu dem Sie jeden Monat beitragen, um diese Arten von Ausgaben zu decken. Wenn ja, berechnen Sie die jährlichen Kosten und teilen Sie sie für Ihr Monatsbudget durch 12.

Addieren Sie die Ausgaben des letzten Jahres plus 10 Prozent für die Betriebskosten für jeden Monat. Dann müssen Sie den Betrag aus der Ereignisliste hinzufügen. Dies ist Ihre monatliche Gesamtkostenprognose.

Passen Sie die Kategorien an, wenn Sie für jeden Monat den zugewiesenen Budgetbetrag übersteigen. Möglicherweise müssen Sie den Betrag, den Sie für Werbeveranstaltungen ausgeben, reduzieren, oder Sie müssen alle Ausgabenkategorien ausschließen.

Tipps

  • Wenn Sie ein Prognoseblatt für das Monatsbudget ausfüllen müssen, aus dem hervorgeht, wie viel Umsatz Sie erwirtschaften, sollten Sie einen Blick auf die Ertragsberichte des vergangenen Jahres werfen und Ihre Schätzungen hierauf vornehmen. Wenn es eine langsame Wirtschaftszeit ist, müssen Sie diese möglicherweise um 5 Prozent reduzieren. Wenn es sich um ein gutes Einkommensjahr handelt, können Sie sich das Ziel setzen, es um 5 Prozent zu steigern.

    Es ist wichtig, regelmäßige Ausgaben- und Einkommensprüfungen durchzuführen, um die monatlichen Budgetprognosen einzuhalten. Diese können einmal im Monat oder wöchentlich durchgeführt werden, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Budget zu halten.