Sollten sich Beiträge in der Bilanz zeigen?

Forge of Empires - TOP 10 Legendäre Gebäude, die man NICHT bauen sollte! (November 2024)

Forge of Empires - TOP 10 Legendäre Gebäude, die man NICHT bauen sollte! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen oder führen, sollten Sie alle Finanztransaktionen korrekt aufzeichnen. Finanztransaktionen können Beiträge enthalten, die entweder empfangen oder ausgezahlt werden können. Die Art der Einbringung bestimmt, wie sie in den Abschlüssen des Unternehmens ausgewiesen wird. Die beiden wichtigsten Abschlüsse, die von den meisten Unternehmen verwendet werden, sind die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung. Einige Beiträge werden in der Bilanz ausgewiesen, andere nicht.

Bilanz und Erfolgsrechnung

Die am häufigsten verwendeten Abschlüsse sind die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung. In der Bilanz werden die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital des Unternehmens ausgewiesen. Es ist eine exakte Darstellung der finanziellen Lage des Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt die Einnahmen, Ausgaben und den Gewinn des Unternehmens. Es ist ein Bericht über die Transaktionen des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum.

Kapitalbeiträge

Kapitaleinlagen sind Mittel, die ein Partner oder Eigentümer der Gesellschaft gewährt. Sie erhöhen den Eigenkapital- oder Investitionsbetrag des Unternehmens. Daher werden diese Beträge in der Bilanz im Eigenkapitalbereich ausgewiesen. Sie sollten die Einlage als Gutschrift auf die Kapitaleinlage und als Belastung des Bargeldes verbuchen. Wenn die Beiträge auf eine andere Art als Bargeld geleistet werden, belasten Sie das entsprechende Konto des Vermögens anstelle des Geldkontos.

Beiträge als Einnahmen

Einige Unternehmen, insbesondere gemeinnützige Organisationen, erhalten Beiträge von Einzelpersonen oder Unternehmen. Diese Beiträge werden für den regulären Geschäftsbetrieb verwendet und als Einnahmen klassifiziert. Einnahmen werden nur in der Gewinn- und Verlustrechnung als Gutschrift auf dem entsprechenden Ertragskonto ausgewiesen. Einnahmen werden nicht in der Bilanz ausgewiesen. Der erhaltene Betrag wird jedoch in der Bilanz als Belastung des Geldes oder eines anderen Vermögenskontos ausgewiesen. Non-Profit-Organisationen verwenden anstelle der Gewinn- und Verlustrechnung die Leistungsbilanz.

Beiträge als Ausgaben

Unternehmen spenden manchmal gemeinnützige oder politische Spenden an andere. Viele Unternehmen leisten auch Beiträge zur Rente oder Altersvorsorge der Arbeitnehmer. Diese Einlagen werden als Aufwand klassifiziert und in der Gewinn- und Verlustrechnung als Belastung der entsprechenden Aufwandsklassifizierung ausgewiesen. Aufwendungen werden nicht in der Bilanz ausgewiesen. Der eingezahlte Betrag wird jedoch in der Bilanz als Guthaben für Bargeld verbucht.