So prüfen Sie ein Management Information System

GeekVape AEGIS Legend MOD ( 200W avec double batteries 18650 et température contrôle TC ) (November 2024)

GeekVape AEGIS Legend MOD ( 200W avec double batteries 18650 et température contrôle TC ) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch Audits erhalten Unternehmen einen Überblick über ihre Geschäfts- oder Finanzgeschäfte. Eine Betriebsprüfung konzentriert sich mehr auf die Prozesse oder Aktivitäten, mit denen ein Unternehmen Geschäftsaufgaben erledigt. Unternehmer und Manager nutzen diese Audits, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Prozesse den Standardbetriebsabläufen des Unternehmens folgen. Eine Prüfung des Management-Informationssystems eines Unternehmens zeigt einem Unternehmen, wie gut jeder Prozess Informationen an Eigentümer und Manager sammelt und weitergibt. Dieses System bietet Unterstützung für Managemententscheidungen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Unternehmenshandbücher

  • Kunden

  • Prüfungsverfahren

Treffen Sie sich mit der Unternehmensleitung. Auditoren treffen sich in der Regel mit dem Managementteam eines Unternehmens, um das Managementinformationssystem des Unternehmens kennenzulernen und zu diskutieren. Die Prüfer fordern außerdem schriftliche Dokumente oder Handbücher an, die Informationen über die Betriebsabläufe des Unternehmens enthalten.

Erstellen Sie einen Prüfplan. Ein Prüfplan umfasst den Prüfumfang, die Anzahl der zu überprüfenden Prozesse, den Stichprobenprozess für aufbereitete Informationen und die Dauer des Feldarbeitsprozesses. Da ein Management-Informationssystem ein weitreichendes System sein kann, wird es durch einen Prüfplan auf die wichtigsten Prozesse reduziert.

Feldarbeit durchführen. Feldarbeit ist der Hauptbestandteil einer Prüfung. Auditoren werden den Abschluss von Prozessen im Managementinformationssystem beobachten, Mitarbeiter, die Aufgaben erledigen, befragen und Informationen im Hinblick auf die Betriebsabläufe des Unternehmens, Industriestandards oder behördliche Vorschriften prüfen.

Planen Sie ein Follow-up-Meeting mit der Unternehmensleitung. In einem Folgetreffen können Prüfer ihre Feststellungen mit den Eigentümern und Managern diskutieren. Auditoren werden Abweichungen von Betriebsabläufen und Ungenauigkeiten feststellen, die sich ergeben können oder können. Bei externen Prüfungen geben die Prüfer ein förmliches Prüfungsurteil zum Managementinformationssystem des Unternehmens ab.

Tipps

  • Die Erstellung eines effektiven Prüfplans ist ein wesentlicher Bestandteil des Prüfprozesses. Der Plan muss genügend Details enthalten, aus denen die spezifischen Schritte hervorgehen, die während der Feldarbeitsphase zu befolgen sind, damit die Prüfung nicht zu lange dauert.

Warnung

Die Prüfer müssen darauf achten, nicht zu viele Vorschläge oder zusätzliche Kommentare zu den Betriebssystemen eines Unternehmens vorzulegen. Dies kann die Unabhängigkeit und Objektivität der Prüfer während des Überprüfungsprozesses verletzen.