Die Vorteile und Nachteile eines Kochs

Thermomix im Test: Das Duell in der Küche. Folge 1: Brokkolisalat (Juli 2024)

Thermomix im Test: Das Duell in der Küche. Folge 1: Brokkolisalat (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Essen lieben, könnte die Aussicht auf eine Ausbildung zum Koch eine große Anziehungskraft haben. Köche erstellen neue Menüs, arbeiten mit exotischen Zutaten und beeindrucken Kunden mit ihrem Können und ihrer Fantasie. Aber die Jobs sind anspruchsvoll, und es braucht Zeit, bis neue Köche zu den Elitepositionen aufsteigen, auf die sich so viele Berufseinsteiger hoffen.

Leidenschaft für Essen

Ein Koch zu werden, ist eine Gelegenheit für Sie, Ihre Leidenschaft für Essen und Kochen zu erforschen. Viele Köche kochen zu Hause und probieren einfach neue Gerichte aus und experimentieren in der Küche. Die Köche werden in den verschiedenen Zutaten, kulinarischen Stilen und Kochtechniken geschult. Köche, die ihre eigenen Restaurants betreiben, haben viel kreative Freiheit, einschließlich der Gestaltung des Restaurants, der Art der Speisen und der Spezialitäten, die jeden Abend auf der Speisekarte stehen.

Vielzahl von Arbeitsumgebungen

Köche verbringen die meiste Zeit in Küchen, aber die Vielfalt der Orte, in denen Köche beschäftigt sind, ermöglicht eine große Vielfalt an Karrieren. Restaurants, darunter gehobene Restaurants und kleine Restaurants, sind nur der Anfang. Köche arbeiten auch für Caterer und kochen vor Ort für besondere Anlässe. Sie bereiten Speisen in Resorts, an Bord von Kreuzfahrtschiffen und in Hotels zu. Persönliche Köche arbeiten auch für private Kunden, darunter Prominente, die manchmal mit ihren Kunden reisen, um Speisen auf der ganzen Welt zuzubereiten.

Wettbewerb

Der Wettbewerb um Kochstellen in renommierten Restaurants und anderen hochbezahlten Situationen ist stark ausgeprägt. Köche müssen mit ihren Kollegen in kulinarischen Fähigkeiten konkurrieren, aber auch in ihrer Fähigkeit, neue Lebensmittel zu vermarkten und Kunden anzuziehen. Viele neue Stellenangebote sind Einstiegschefs ohne Glamour. Laut dem US-amerikanischen Büro für Arbeitsstatistik verdienen nur die umsatzstärksten 10 Prozent aller Köche mehr als 66.680 US-Dollar pro Jahr. Andere verdienen deutlich weniger, wobei die untersten 10 Prozent unter 22.120 US-Dollar pro Jahr liegen.

Stress und Schwierigkeit

Karriere ist anstrengend und körperlich anstrengend. Die Stunden der Köche können bis spät in die Nacht nach der Abendessenstunde dauern. Sie müssen stark genug sein, um mit der Ausrüstung für die Zubereitung von Nahrungsmitteln und großen Mengen an Zutaten umgehen zu können. Sie müssen auch schnell arbeiten, um die wartenden Kunden rechtzeitig zu versorgen. Der Zeitdruck in einer Küche lässt wenig Raum für Fehler, und Köche müssen schnell lernen, um durch die Reihen zu kommen.

2016 Gehaltsinformationen für Köche und Chefköche

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Köche und Chefköche 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 43.180 USD. Im unteren Bereich verdienten Köche und Chefköche ein 25-prozentiges Gehalt von 32.230 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt $ 59.080, also 25 Prozent mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 146.500 Menschen als Köche und Chefköche beschäftigt.