Manchmal machen Lebenssituationen es Ihnen unmöglich, Ihre Arbeit zu erledigen. Wenn Sie ein Baby haben oder ein Familienmitglied krank wird, besteht die Gefahr, dass Sie Ihren Job verlieren, wenn Sie sich nicht zur Arbeit melden, um sich um Ihren Angehörigen zu kümmern. Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz, auch als FMLA bekannt, besteht zum Schutz von Angestellten, deren Situation außerhalb ihrer Kontrolle liegt und die einen längeren Urlaub erfordert.
Leistungen
Arbeitgeber mit 50 oder mehr Beschäftigten müssen aus bestimmten Gründen einen unbezahlten Urlaub von 12 Wochen pro Jahr zulassen. Öffentliche und Bildungsagenturen sind von der Mindestarbeitnehmerregel ausgenommen. Zu den Leistungen zählen ein Arbeitsschutz, der dieselbe oder eine gleiche Position nach der Rückkehr vom Urlaub zur Betreuung der Geburt oder Adoption eines Kindes, der Betreuung eines Familienmitglieds mit einer Krankheit oder aufgrund einer schweren gesundheitlichen Angelegenheit des Angestellten oder aufgrund einer Familie gewährleistet aktive Tätigkeit des Mitglieds in der Nationalgarde oder Reserven der Vereinigten Staaten. Die Arbeitsunfähigkeit muss nicht kontinuierlich genommen werden, sondern kann in unterschiedlichen Zeiträumen liegen.
Berechtigung
Um unter FMLA Urlaub nehmen zu können, müssen Sie ab 2011 insgesamt 12 Monate und in den 12 Monaten vor Beginn des Urlaubs 1.250 Stunden für einen versicherten Mitarbeiter gearbeitet haben. Sie müssen mindestens 30 Tage im Voraus oder so viel Zeit wie möglich im Notfall geben. Arbeitgeber müssen die Freistellungszeit nach dem FMLA genehmigen, und Sie müssen so viele Informationen bereitstellen, wie es dem Arbeitgeber erforderlich ist, um festzustellen, ob die Anfrage berechtigt ist.
Arbeitnehmerrechte
Sie haben das Recht, einen Antrag auf Erlaubnis nach FMLA zu stellen und ihn zu genehmigen, wenn der Grund dafür geeignet ist. Ihr Arbeitgeber hat fünf Werktage Zeit, um Sie über die Entscheidung zu informieren. Sie können jede bezahlte Urlaubszeit verwenden, die Sie verdient haben, oder Ihr Arbeitgeber kann Sie dazu auffordern. Sie haben das Recht, nach Ihrer Rückkehr wieder in den gleichen Beruf versetzt zu werden oder gleich bezahlt zu werden. Wenn Sie über Ihren Arbeitgeber krankenversichert sind, muss dies während Ihres Urlaubs aufrechterhalten werden.
Beachten
Hinweise, die die Rechte eines Mitarbeiters im Rahmen der FMLA umreißen, müssen an allen Ihren Arbeitsplätzen an prominenten Orten angebracht werden. Außerdem sollte die Richtlinie Ihres Arbeitgebers in allen Arbeitshandbüchern der Mitarbeiter enthalten sein. Es liegt in der Verantwortung des Arbeitgebers, sicherzustellen, dass alle neuen und bestehenden Mitarbeiter die Vorteile kennen, die FMLA bietet. Wenn Ihr Arbeitgeber eine neue Mitarbeiterorientierung hat, sollten die Informationen zu FMLA in einer Präsentation detailliert sein.
Mitarbeiterregress
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie unfair behandelt wurden und Ihre FMLA-Rechte verletzt wurden, können Sie eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Abteilung für Lohn- und Stundenabteilung (DOL) einreichen. Sie haben auch das Recht, rechtliche Schritte gegen Ihren Arbeitgeber einzuleiten, ohne dass der DOL einbezogen wird.