Abschreibung vs. Meilenrückerstattung

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der IRS gibt bestimmten Steuerpflichtigen die Möglichkeit, mit dem Betrieb eines Fahrzeugs verbundene Kosten für einkommensschaffende Zwecke geltend zu machen. Der Abzug dient als Erstattung der mit der Erzielung des Einkommens verbundenen Fahrzeugkosten. Für die Berechnung des abzugsfähigen Betrags gibt es zwei Methoden: die Standard-Kilometerleistung und die Ist-Kosten-Methode. Ein Steuerzahler kann eine dieser Methoden wählen, um den Kostenabzug zu bestimmen. Wenn Sie den Abzug anhand der Standardkilometerrate ermittelt haben, müssen Sie weiterhin dieselbe Methode für die Nutzungsdauer des Fahrzeugs verwenden.

Standard-Kilometerstand

Der IRS legt jedes Jahr die Standardmeilenzahl für Unternehmen oder Selbständige fest, die zur Ermittlung der Fahrzeugkosten nach gefahrenen Kilometern verwendet werden. Der Tarif soll die Kosten für den Betrieb eines Fahrzeugs decken und ersetzt die Berechnung der tatsächlich angefallenen Kosten. Wenn ein Fahrzeug sowohl aus persönlichen als auch aus geschäftlichen Gründen gefahren wird, muss ein Steuerpflichtiger die Gesamtzahl der im Steuerjahr gefahrenen Geschäftsmeilen bestimmen und den Kilometerstand nur auf diese Meilen anwenden.

Um Geschäftsmeilen zu ermitteln, muss ein Steuerzahler ein Fahrtenbuch führen. Jedes Mal, wenn Sie aus geschäftlichen Gründen eine Reise unternehmen, müssen Sie einen Eintrag protokollieren, der das Datum, den Kilometerstand am Beginn der Reise, den Kilometerstand am Ende der Reise und die Adresse des Ziels anzeigt. Fügen Sie alle Ihre Geschäftsmeilen aus dem Kilometerstand hinzu, um die für den Kilometerstand gültigen Geschäftsmeilen zu ermitteln. Außerdem müssen Sie Ihre persönlichen Nutzungsmeilen melden. Notieren Sie den Kilometerstand zu Beginn des Jahres und erneut am Ende des Jahres, um Ihre gesamten gefahrenen Meilen zu ermitteln, und ziehen Sie Ihre Business-Meilen ab, um Ihre persönlichen Meilen zu ermitteln.

Ergänzungen

Die Methode der Standardkilometerrate kann nicht mit den meisten zusätzlichen Fahrzeugkosten kombiniert werden. Eine Ausnahme gilt jedoch für Parkgebühren und Mautgebühren. Wenn Sie diese Kosten erheben und die Standard-Kilometerleistung für die Berechnung des zulässigen Abzugs auswählen, addieren Sie die Gesamtkosten Ihrer geschäftlichen Park- und Mautgebühren. Melden Sie den Gesamtbetrag auf dem Geschäftsformular, das Sie zur Erfassung Ihrer Einnahmen und Ausgaben verwenden.

Istkostenmethode

Bei der Berechnung der Fahrzeugkosten nach dem tatsächlichen Kostenverfahren können die Steuerpflichtigen alle geschäftsbezogenen Fahrzeugkosten berücksichtigen. Dazu gehören die Abschreibung des Fahrzeugs, des Kraftstoffs, die Versicherung, die Reparaturen und die Wartung sowie die Kosten für das Nummernschild. Wenn das Fahrzeug sowohl aus geschäftlichen als auch aus persönlichen Gründen verwendet wird, müssen die Kosten einschließlich der Abschreibungen nur bei der Berechnung des Abzugsbetrags der geschäftlichen Nutzung zugeordnet werden. Obwohl die Ist-Kosten-Methode nicht den Aufwand für die Meilenrate beinhaltet, müssen Sie die geschäftliche Nutzung anhand der Anzahl der gefahrenen Business-Meilen bestimmen. Teilen Sie Ihre Geschäftsmeilen durch die Gesamtmeilen, die Sie im Laufe des Jahres zurücklegen, um Ihren Prozentsatz zu bestimmen. Sie müssen auch ein Kilometerprotokoll führen, wenn Sie die Istkostenmethode verwenden.

Wählen Sie die beste Methode

Steuerzahler verwenden häufig die Standard-Kilometerleistung, da diese am einfachsten zu berechnen ist. Wenn Sie aus geschäftlichen Gründen viele Meilen auf das Fahrzeug legen, erzeugt dies auch den höchsten Abzug. Wenn Sie das Fahrzeug jedoch nicht viele Kilometer zurücklegen, führt die Methode der tatsächlichen Kosten zu einem höheren Abzug. Der Grund für die Differenz ist die Abschreibung. Die Abschreibung Ihres Fahrzeugs basiert auf dem Wert Ihres Fahrzeugs bei der ersten Inbetriebnahme. Die Abschreibung erfolgt über einen Zeitraum von fünf Jahren und ist in der Regel jedes Jahr gleich hoch. Wenn nur wenige Meilen auf das Auto gelegt werden, kann sich der Abschreibungsaufwand auf mehr als den Kilometerstand auswirken. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Methode verwendet werden soll, ist es am besten, wenn Sie den Abzug bei beiden Methoden berechnen und die Option mit dem höchsten Abzug auswählen. Denken Sie daran, dass Sie nach dem Verwenden der Standard-Laufleistung in den folgenden Jahren dies tun müssen.