Ein eigenes Buchhaltungsunternehmen von zu Hause aus zu starten, kann eine lohnende Erfahrung sein, insbesondere wenn Sie die Arbeit rund um Ihre Familie planen möchten. Aber um ein Buchhaltungsunternehmen zu gründen, braucht es mehr als nur Talent. Es erfordert Marketing, persönliche Kraft und Hingabe.
Als Buchhalter oder Buchhalter verfügen Sie über Kenntnisse, die für Ihr Geschäft notwendig sind. Am Anfang verbringen Sie mehr Zeit mit Marketing und Werbung für Ihr Unternehmen als mit der Buchhaltung. Sobald Sie Kunden gefunden haben, müssen Sie deren Zeitpläne berücksichtigen und flexibel in den Buchhaltungsanforderungen sein.
Artikel, die Sie benötigen
-
Taschenrechner
-
Buchhaltungssoftware
-
Excel oder andere Tabellenkalkulationsanwendung
Erwerben Sie Buchhaltungssoftware wie QuickBooks oder Peachtree, die bei kleinen Unternehmen beliebt sind. Wenn Sie Erfahrung mit einem anderen Paket haben, können Sie das auch bekommen.
An Tutorials für die Buchhaltungssoftware arbeiten. Kunden erwarten, dass Sie als Buchhalter mehr wissen als sie. Beispielsweise hat QuickBooks eine Site, auf der Sie mit anderen Benutzern kommunizieren und Kenntnisse über die Software entwickeln können.
Legen Sie fest, welche Services angeboten werden sollen. Kleinunternehmer suchen nach Buchhaltern, die die täglichen Transaktionen aufzeichnen, eine Bankabstimmung durchführen, ein ordnungsgemäßes Hauptbuch einrichten, die Personalabrechnung durchführen und Abschlüsse erstellen.
Erforsche den Wettbewerb. Was berechnen andere Buchhaltungsunternehmen für zu Hause? Sie können Craigslist verwenden, eine Internetsuche nach Steuerberatern und Marktplatztafeln für Buchhaltungssoftware.
Registrieren Sie einen Domainnamen für Ihr Unternehmen und erstellen Sie eine Website. Es gibt mehrere Websites, wie z. B. Register.com, 1und1.com und Godaddy.com, die Domänenregistrierung und kostenlose Website-Pakete für die Build-it-Website anbieten.
Senden Sie Ihre Website mithilfe der Web-Master-Tools an die großen Suchmaschinen Bing, Yahoo, Google und Ask. Geben Sie in der Browser-Suchleiste "Ask webmaster tools" ein und befolgen Sie die Anweisungen.
Sobald Sie Ihre Website erstellt haben, machen Sie Werbung auf Craigslist, auf den Marktplatz-Websites für die Buchhaltungssoftware, die Sie erworben haben, und jede andere Website, von der Sie glauben, dass sie profitabel ist.
Bereiten Sie Ihr Rechnungswesen auf flexible Arbeit vor. Registrieren Sie sich bei LogMeIn.com. Mit LogMeIn können Sie den Zugriff auf die Computer Ihrer Kunden einrichten (mit deren Erlaubnis). Dies erleichtert die Arbeit für Kleinunternehmer, die möglicherweise Nebenjobs haben und nebenbei Geschäfte führen.
Richten Sie ein Geschäftsblog ein. Sie können mehrmals wöchentlich kurze Artikel zu Geschäftsthemen schreiben. Fügen Sie im Blogdesign einen Link zu Ihrer Buchhaltungswebsite hinzu. Senden Sie den Blog an die wichtigsten Suchmaschinen. Über LinkedIn und Facebook können Sie Ihre täglichen Blogthemen einreichen.