So schreiben Sie eine Unternehmenserklärung

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juli 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Erklärung zum Geschäftszweck ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Gründung eines neuen Geschäfts. In einigen Staaten ist dies sogar ein gesetzlich vorgeschriebener Aspekt Ihrer Geschäftsanmeldung. Unabhängig davon, ob Sie verbindlich sind oder nicht, können Sie mit einer Erklärung zum Geschäftszweck dabei helfen, Ihre Mission zu identifizieren, Ihre Ziele zu definieren und letztendlich den gewünschten Erfolg zu finden.

Tipps

  • Wenn Sie eine Erklärung zum Geschäftszweck verfassen, müssen Sie eine wichtige Frage beantworten: Warum ist Ihr Unternehmen im Geschäft?

Was bedeutet Geschäftszweck?

Der Geschäftszweck unterscheidet sich von Mission oder Vision dahingehend, dass er die Auswirkungen der Organisation auf die Kunden veranschaulicht. Der Zweck Ihres Unternehmens besteht darin, Ihren Kunden bestimmte Dienstleistungen oder Produkte anzubieten. Die Absichtserklärung sollte daher veranschaulichen, wie Sie das Leben derer verbessern können, denen Sie dienen. Eine Aussage zum Geschäftszweck ist nicht nur eine gute Sache, sie kann auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen ohne eine solche Aussage bieten. Der Zweck kann auch als Leitfaden für das Verhalten von Unternehmen dienen. Wenn eine bestimmte Entscheidung nicht mit der Zweckerklärung des Unternehmens übereinstimmt, sollte auf sie nicht reagiert werden.

So schreiben Sie eine Unternehmenserklärung

Um eine Erklärung zum Geschäftszweck zu verfassen, müssen Sie eine wichtige Frage beantworten können: Warum ist Ihr Unternehmen im Geschäft? Wenn Sie eine LLC gründen, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie eine Erklärung zum Zweck abgeben. Für viele andere Geschäftsstrukturen ist es dennoch ratsam, über eine solche dokumentierte Anweisung zu verfügen, unabhängig davon, ob dies erforderlich ist oder nicht.

Eine Erklärung zum Geschäftszweck sollte kurz sein und nur ein bis wenige Sätze umfassen. Es sollte zwar spezifisch für die von Ihnen geplante Arbeit sein, Sie sollten jedoch auch Raum für Unklarheiten lassen, damit Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit wachsen und sich entwickeln kann. Abhängig von Ihrer Gerichtsbarkeit werden zu vage Aussagen möglicherweise nicht zu Geschäftszwecken akzeptiert.

Vision vs. Mission vs. Zweck

Mission, Vision, Zweck was ist der Unterschied? Ihr Leitbild sollte das Ziel Ihres Unternehmens und seinen Ansatz zur Erreichung dieser Ziele definieren. Vision hingegen beschreibt die Ziele Ihres Unternehmens für die Zukunft und beschreibt, wie Sie dorthin gelangen. In der Zwischenzeit erklärt eine Zweckerklärung, welche Art von Arbeit Sie leisten und wie Ihre Kunden davon profitieren. Diese Unterschiede sind geringfügig, aber es ist wichtig, als Unternehmer eine klar definierte Vision, Mission und einen bestimmten Zweck zu haben.

So schreiben Sie ein Unternehmensleitbild

Um ein effektives Unternehmensleitbild zu schreiben, müssen Sie die Strategie Ihres Unternehmens formulieren können. Ein Leitbild sollte vier Fragen wie folgt kurz beantworten:

  • Was macht mein Unternehmen?
  • Wie machen wir es?
  • Für wen bieten wir diesen Service an?
  • Welchen Wert bieten wir?

Auch wenn Sie ein Einzelunternehmer sind oder ein kleines, sich scheinbar selbsterklärendes Unternehmen führen, sollten Sie ein Leitbild entwickeln, um einen Rahmen für die Führung Ihres Unternehmens zu schaffen.