"Defizitausgaben" bezieht sich auf das Ausgeben von mehr Geld, als Sie während eines bestimmten Zeitraums einbringen. Der Begriff wird oft im politischen Kontext verwendet, aber das Konzept kann auch für persönliche Finanzen, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen gelten. Wenn eine Einzelperson oder Organisation Defizite ausgibt, kann dies ein Zeichen für Missmanagement im Haushalt, unangemessene Planung oder mangelnde Selbstkontrolle sein. Defizite werden häufig durch Schulden verursacht, die für jeden Haushalt oder jedes Unternehmen deutliche Nachteile mit sich bringen können.
Steigende Kosten
Wenn Sie Geld ausgeben, das Sie nicht haben, können Sie die Kosten für alles, was Sie kaufen, als Einzelperson oder als Organisation effektiv erhöhen. Durch den Kauf von Vermögenswerten, wie z. B. Inventar für Bargeld, kann ein Unternehmen beispielsweise Skonti nutzen, während Schulden zusätzlich zu den angegebenen Preisen mit Zinsaufwendungen und Gebühren versehen werden. Die Übertragung einer Schuld auf eine andere, um die Defizitausgaben aufrechtzuerhalten, kann einen sich verschärfenden Effekt haben, wenn sich die Zinsen auf frühere Zinsbelastungen ansammeln.
Notfälle
Defizitausgaben auf individueller Ebene können als "lebendige Hand in den Mund" bezeichnet werden, und dies gilt auch für Organisationen. Wenn Sie höhere Ausgaben als Ihr Einkommen aufrechterhalten, kann dies die Einrichtung eines Sparfonds für Notfälle verhindern.
Jemand, der ständig mehr ausgibt, als er verdient, hat möglicherweise Pech, wenn sein Auto kaputt geht und seine Kreditkarten aufgebraucht sind. Ein Unternehmen, das mehr ausgibt, als es verdient, ist möglicherweise nicht in der Lage, Engpässe im Notfall durch Last-Minute-Einkäufe und kurzfristige Lieferungen zu decken.
Organisationen
Auf der organisatorischen Ebene können Defizitausgaben dazu führen, dass ein Unternehmen für Kreditgeber, Investoren, potenzielle Erwerber und die besten Talente der Branche weniger attraktiv ist. Defizite können die Finanzkennzahlen wie die Schulden-zu-Aktiva-Verhältnisse und die Zins-Earned-Earnings verzerren, so dass Außenstehende nicht in Aktien, Anleihen oder Schuldtitel des Unternehmens investieren.
Regierungsbehörden mit Budgetüberschreitungen können zu Zielen für Politiker werden, die ihr Budget kürzen und verschwenderische Ausgaben anstreben. Die mit den Defiziten des Staates verbundenen Nachteile werden auch an die Bürger weitergegeben, die die zusätzlichen Kosten tragen.
Anlagemöglichkeiten
Der grundlegende Zweck von Investitionen besteht darin, das Vermögen zu erhöhen, sei es durch eine Finanzinvestition wie Unternehmensanleihen oder Kapitalinvestitionen wie Neufahrzeuge und Maschinen. Das gleiche Problem, das verhindert, dass Defizitaussteller Geld für Notfälle bereitstellen, kann sie auch daran hindern, Investitionen zu tätigen, um ihre finanzielle Situation voranzubringen. Eine Einzelperson kann möglicherweise nicht in ein neues Zuhause investieren, ohne eine Anzahlung sparen zu können, und ein Unternehmen kann seine Technologieinfrastruktur möglicherweise nicht aktualisieren, um die Produktivität zu steigern.