Neue Probleme in Wirtschaft und Technologie

KW19-10: KK gegen Deutschland + Europa! Christoph Hörstel zur Lage (Juli 2024)

KW19-10: KK gegen Deutschland + Europa! Christoph Hörstel zur Lage (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmensleiter bewerten aufkommende Trends in Wirtschaft und Technologie, um wachsende Probleme in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie zu erkennen. Unternehmen identifizieren diese Probleme und untersuchen zukünftige Innovationen, aufkommende Technologien, Geschäftsprozesse und bewährte Vorgehensweisen, um Perspektivmärkte und Wachstumsbereiche zu identifizieren. Durch die Einschätzung aufkommender Trends in Unternehmen und Technologie können sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil sichern und Geschäftsbereiche identifizieren, in denen Schwierigkeiten auftreten können.

Gesellschaftliche Trends

Die globale Kommunikation in Echtzeit bringt die Menschen näher zusammen. Die Unternehmen müssen Produkt- und Servicemöglichkeiten anhand eines stärker auf den Menschen ausgerichteten Ansatzes identifizieren. Die Untersuchung des Verhaltens von Verbrauchern hilft Unternehmen, Geschäftsmodelle und Werbung an bestimmte demografische Merkmale anzupassen. Ein Beispiel für die Auswirkungen des gesellschaftlichen Trends auf das Geschäft ist der neue Trend des "Social TV". Eine gemeinsame US-Studie von 2010 von Nielsen und Yahoo! entdeckten, dass mehr als 86 Prozent der mobilen Internetnutzer während Fernsehsendungen miteinander kommunizieren. Eine 2011 von Digital Clarity durchgeführte Umfrage ergab, dass 72 Prozent der unter 25-Jährigen im Vereinigten Königreich soziales Netzwerk nutzen, um die Shows zu kommentieren, während sie sie sehen.

Geschäftsentwicklung

Globalisierung und Technologie verändern das Geschäft. Neue Geschäftsmodelle berücksichtigen den globalen Markt durch die Entwicklung globaler strategischer Märkte sowie von Produktions- und Werbekollaborationen. Die Fähigkeit eines Unternehmens, globale und gesellschaftliche Trends zu verstehen, bestimmt seine Produkte, Marktplätze, sein Marketing und seine Überlebensfähigkeit.

Da Unternehmen und Technologien weiterhin globale Netzwerke schaffen, wird das Sicherheitsbedürfnis zunehmen. Unternehmen benötigen ständig neue Datensicherheitspläne, um sensible Daten kontinuierlich zu schützen und die Verbraucher vor Betrug und Identitätsdiebstahl zu schützen. Desaster-Recovery-Pläne werden auch von wesentlicher Bedeutung, da sich Katastrophen in anderen Ländern auf Produkte oder Verkäufe in anderen Ländern auswirken können. Unternehmen benötigen Notfallverfahren, um alle Arten von Katastrophen abzudecken, einschließlich Terrorismus und Unruhen in der Gesellschaft.

Technologietrends

Innovationen in der Kommunikationstechnologie haben soziale Netzwerke hervorgebracht. Echtzeitprüfungen von Produkten und Dienstleistungen wirken sich sofort auf Unternehmen aus. Die Kinobesucher warten nicht mehr auf die Überprüfung der Filme oder informieren ihre Freunde über ihre Filmerlebnisse. Stattdessen nutzen sie soziale Netzwerke für Filmfans wie flixster.com, um ihre Kommentare zu posten. Filme, die an einem Wochenende Geld verdienen könnten, scheitern jetzt am ersten Veröffentlichungstag. Globale Themen wie Energie und Umwelt werden die Unternehmen dazu ermutigen, umweltfreundliche Technologien zu entwickeln, um die Energiekosten zu senken und die Umwelt zu reinigen. Aufkommende grüne Technologien wie Brennstoffzellen werden sich weiter entwickeln. Die Wirtschaft wird anfangen, energieeffiziente Technologien zu suchen, um die Kosten zu senken.

Ökonomische Trends

Die Große Rezession hatte Auswirkungen auf die Wirtschaft Amerikas und der Welt. In einer 2010 vom Pew Research Center durchgeführten Umfrage gaben 54 Prozent der Amerikaner an, sie würden gerade auskommen, während vier von zehn Befragten der Meinung waren, dass die Rezession sie dazu gezwungen habe, wesentliche Änderungen am Lebensstil vorzunehmen. Die meisten Befragten gaben an, nicht wesentliche Elemente und Unterhaltung zu reduzieren oder zu eliminieren, um Geld zu sparen.

Rezessionen wirken sich auch auf die globale Migration und Einstellung aus. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration arbeiten rund drei Prozent der globalen Arbeitskräfte als Arbeitsmigranten. Diese Arbeitnehmer sind oft die ersten, die in ihrem Gastland freigelassen werden und Schwierigkeiten haben, ihre Arbeit wieder aufzunehmen. Studien in den USA, Kanada und Europa deuten darauf hin, dass Unternehmen eher mit Bewerbern mit einheimischen Namen in Kontakt treten als mit ethnischen Namen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es schwierig werden, eine Beschäftigung zu finden, und die Konsumenten beschränken den Einkauf auf das Wesentliche. Aufgrund dieser wirtschaftlichen Belastungen müssen die Unternehmen die Produkt- und Dienstleistungsentwicklung neu bewerten, um ihre Rentabilität zu erhalten.