Eine Durchflussgesellschaft ist eine Unternehmensorganisation, bei der Gewinne und Verluste von der Organisation entweder zu Partnern oder Aktionären fließen. Diese Organisationen werden entweder als S-Unternehmen oder als Partnerschaften klassifiziert. Wenn Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung haben, können Sie den Betrag berechnen, der an die Eigentümer fließt, wenn Sie auch über die Eigentumsvereinbarung verfügen. Diese Vereinbarungen definieren die Bedingungen für die Auszahlung der Gewinne durch die Organisation an die Eigentümer.
Finden Sie die Partnerschaftsvereinbarung oder die Satzung der Gründung. Hier müssen Sie herausfinden, wie die Organisation Gewinne und Verluste verteilt. Wenn Sie beispielsweise eine Partnerschaft mit zwei Partnern haben, kann in der Partnerschaftsvereinbarung angegeben werden, dass Sie die Gewinne und Verluste für jeden Partner zu 50 Prozent aufteilen. Dies ist der Zuteilungsprozentsatz.
Ermitteln Sie den Gewinn oder Verlust in der Gewinn- und Verlustrechnung. Nehmen Sie im Beispiel an, dass Ihre Partnerschaft in diesem Jahr Verluste von 26.000 USD hatte.
Multiplizieren Sie den Gewinn oder Verlust mit dem Zuteilungsprozentsatz. In diesem Beispiel entspricht 26.000 mal 50 Prozent einem Verlust von 13.000 Dollar pro Partner.