Verwalten von Konflikt- und Arbeitsplatzbeziehungen

IP-Adresskonflikte vermeiden (November 2024)

IP-Adresskonflikte vermeiden (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Konflikte zwischen Arbeitern sind am Arbeitsplatz üblich. Wenn sich jemand auf eine Weise verhält, die die Handlungen einer anderen Person beeinträchtigt, entsteht Konflikt. Konflikte können in Form verbaler Argumente geführt werden, wenn sich die Ideen der Menschen widersprechen, sexuelle Belästigung und soziales Mobbing oder Cybermobbing. Manchmal können Konflikte leicht zwischen den beteiligten Parteien gelöst werden, aber manchmal muss ein Vorgesetzter eingreifen, um den Konflikt zu bewältigen und wieder harmonische Beziehungen zwischen Arbeitern herzustellen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Konferenzraum

  • Notizbuch

Handeln Sie schnell, um den Konflikt einzudämmen, indem Sie die am Streit beteiligten Teilnehmer separat befragen. Fordern Sie die Arbeiter während des Interviews dazu auf, den Konflikt und die Lösungen für sich zu behalten, um zu vermeiden, dass andere in den Streit mit schädlichem Klatsch geraten.

Begrenzen Sie den Kontakt zwischen streitsüchtigen Arbeitnehmern, indem Sie ihren Arbeitsbereich physisch ändern und Pflichten neu zuweisen, wenn sie aufgrund ihrer Arbeitsverantwortung miteinander in Kontakt treten.

Stellen Sie Fragen, die dazu dienen sollen, während der Interviews mit den beteiligten Parteien die Fakten über die Situation zu sammeln. Stellen Sie fest, ob es zu einer schwerwiegenden Verletzung der Unternehmenspolitik oder des Gesetzes wie bei sexueller Belästigung gekommen ist. Wenn ja, melden Sie die Situation den zuständigen Behörden.

Entscheiden Sie sich für einen Ansatz zur Lösung des Konflikts. Sie konfrontieren möglicherweise die Einzelpersonen oder verhandeln einen Kompromiss. Oder Sie arbeiten möglicherweise mit den Streitparteien zusammen, um in einer Win-Win-Situation zusammenzuarbeiten, mit der sie leben können. In einigen Situationen können Sie einer oder beiden Parteien nachkommen. Manchmal stellen Sie möglicherweise fest, dass es am besten ist, den Konflikt überhaupt nicht anzusprechen, in der Hoffnung, dass die Teilnehmer die Dinge klären oder dass die zugrunde liegende Ursache mit der Zeit nachlässt.

Überprüfen Sie, ob die eingesetzten Lösungen funktionieren, und nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen vor. Dieser Ansatz zeigt den Teilnehmern, dass Sie ihnen zuhören und dass Sie ein verlässlicher und effektiver Manager sind, der den zukünftigen Umgang mit Ihren Mitarbeitern erleichtern kann.

Tipps

  • Handeln Sie schnell, um andere Arbeiter nicht in den Konflikt zu ziehen. Denken Sie daran, dass Konflikte nicht immer schlimm sind. Manchmal hebt ein Konflikt ein zu lösendes Problem hervor oder bringt unterschiedliche Standpunkte in den Vordergrund, von denen einige für das Unternehmen hilfreich sein können.

Warnung

Widerstehen Sie der Tendenz, die Situation vorzuurteilen und sich mit einem der Arbeiter zur Seite zu stellen, bis Sie alle Fakten hören. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht als eine Person gegenüber einer anderen begünstigt wahrgenommen werden.